Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.05.2013, 20:10

Frankfurt: Torjäger muss genau wie Schwegler passen

Die Eintracht reist ohne Meier nach Bremen

Den drittbesten Torjäger der laufenden Bundesliga-Saison plagt eine Verletzung: Alexander Meier hat Probleme mit den Bändern und wird am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de), wenn Eintracht Frankfurt bei Werder Bremen antritt, nicht dabei sein.

- Anzeige -
Alexander Meier
Sein Ausfall ist schmerzhaft für die Eintracht: Alexander Meier.
© Getty Images Zoomansicht

"Sein Einsatz steht auf der Kippe", berichtete Eintracht-Trainer Armin Veh am Donnerstag auf der Pressekonferenz. "Es kommt darauf an, wie er sich am Freitag fühlt. Wir entscheiden nach dem Abschlusstraining, ob er mitfährt." Der Daumen ging am Freitag bei Meier nach unten wie hr-online berichtet. Aufgrund seiner Bänderproblme war er beim letzten Training nicht dabei. Für Meier könnte Youngster Marc Stendera auflaufen. Gegen Düsseldorf (3:1) hatte Meier zuletzt mit einem Doppelpack geglänzt und seinen Wert für die Eintracht einmal mehr unter Beweis gestellt.

Nach kicker-Noten sind nur zwei Frankfurter Feldspieler in dieser Saison besser als der 30-Jährige (Notenschnitt: 3,22): die beiden Sechser Sebastian Rode (2,94) und Pirmin Schwegler (3,06) nämlich. Letzterer wird allerdings in Bremen erneut nicht dabei sein können. Zwar trainiert der vom VfL Wolfsburg umworbene Schweizer inzwischen nach seiner Leistenverletzung wieder, hat aber laut Veh bisher "zu wenige Einheiten absolviert". Am letzten Spieltag gegen Wolfsburg könnte er sein Comeback feiern.

Dann spätestens soll die große Europapokal-Sause steigen, aktuell liegt die Eintracht vier Zähler vor Platz sieben und damit voll auf Kurs Europa League. "Aber", versichert Veh vor der Reise an die Weser, "wir machen uns deshalb keinen künstlichen Druck." Den größeren werden am Samstag ohnehin die abstiegsgefährdeten Bremer haben.

10.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Meier

Vorname:Alexander
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:17.01.1983

weitere Infos zu Schwegler

Vorname:Pirmin
Nachname:Schwegler
Nation: Schweiz
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:09.03.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -