Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.05.2013, 15:27

Dortmund: Freude bei Sportdirektor Zorc

BVB bindet Weidenfeller bis 2016

Borussia Dortmund und Torhüter Roman Weidenfeller (32) haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 30. Juni 2016 geeinigt. Sportdirektor Michael Zorc freute sich über den Verbleib des Leistungsträgers, der nach eigener Aussage "nie an einen Wechsel zu einem anderen Klub gedacht" hat. Vor gut drei Wochen hatte der BVB den Vertrag mit Kapitän Sebastian Kehl bis 2014 verlängert.

Roman Weidenfeller
Roman Weidenfeller und Borussia Dortmund: Das passt!
© imagoZoomansicht

Weidenfeller spielt seit 2002 bei der Borussia (288 Bundesligaspiele). Vor allem in den letzten Jahren avancierte der Keeper zum sicheren Rückhalt. In der diesjährigen Champions-League-Saison trug der 32-Jährige maßgeblichen Anteil daran, dass die Westfalen den Einzug ins Finale in Wembley geschafft haben.

Dies bestätigt auch Zorc: "Wir sind sehr froh, dass Roman uns seine Zusage gegeben hat. Er ist ein außergewöhnlich starker Torhüter, der konstant Top-Leistungen zeigt und großen Anteil an den Deutschen Meisterschaften 2011 und 2012 sowie am Einzug ins Finale der Königsklasse in der laufenden Saison hatte."

Weidenfeller hatte nach eigener Aussage "nie an einen Wechsel zu einem anderen Klub gedacht". Der Torhüter betont: "Was beim BVB in den vergangenen Jahren entstanden und gewachsen ist, ist eine einzigartig positive Fußball-Geschichte, an der ich auch in Zukunft maßgeblich mitschreiben will." Der 32-Jährige ist "stolz, Teil dieser charakterstarken Mannschaft zu sein, die eine homogene Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern ist".

Bilderstrecke
Die Vertragslaufzeiten der BVB-Stars
Raphael Guerreiro
Raphael Guerreiro . . .

. . . ist portugiesischer Nationalverteidiger, kam für 12 Millionen Euro vom FC Lorient und erhielt einen Vierjahres-Kontrakt bis 2020.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
06.05.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool

weitere Infos zu Weidenfeller

Vorname:Roman
Nachname:Weidenfeller
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:06.08.1980

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:125.000 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de