Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.05.2013, 14:39

Düsseldorf: Meier muss die Abwehr umbauen

Auch Latka fehlt - Meier bleibt cool

Die Personalsorgen von Fortuna Düsseldorf vor dem Gastspiel bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) werden immer größer. Nachdem sich Rechtsverteidiger Leon Balogun mit muskulären Problemen abgemeldet hatte, kann Norbert Meier nun auch nicht auf Abwehrspieler Martin Latka (Muskelfaserriss) bauen. Der Coach bleibt aber gelassen.

- Anzeige -
Latka vs. Kießling
Auf den robusten Zweikämpfer Martin Latka (l.), hier im Duell mit Stefan Kießling, muss die Fortuna in Frankfurt verzichten.
© Getty Images Zoomansicht

Für Balogun rückt Tobias Levels auf der Rechtsverteidigerposition ins Team, im Zentrum wird wohl Jens Langeneke für Latka auflaufen. Neben den beiden Abwehrspielern werden beim Aufsteiger-Duell auch die Offensivkräfte Andrej Woronin und Nando Rafael fehlen. Zudem ist Kapitän Andreas Lambertz fraglich. Ob Fabian Giefer oder der Österreicher Robert Almer im Tor stehen, ließ Meier offen.

Im Übrigen bleibt der Fortuna-Trainer angesichts der schwierigen und engen Konstellation im Keller zumindest nach außen hin gelassen. Die Konstellation im Abstiegskampf vor der Partie beim Europapokal-Aspiranten Frankfurt bezeichnete Meier als "große Herausforderung".

Ihn werfe so schnell nichts um, meinte Meier weiter: "Wir haben es nie locker und leicht geschafft. Es war immer ein Kampf bis zur letzten Minute", äußert sich der 54-Jährige auf der Düsseldorfer Website. "Bei aller Anspannung, die sicherlich da ist, müssen wir auch einen Schuss Gelassenheit und Freude haben."

Tabellenrechner 1.Bundesliga

03.05.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Meier

Vorname:Norbert
Nachname:Meier
Nation: Deutschland
Verein:Arminia Bielefeld

- Anzeige -

weitere Infos zu Latka

Vorname:Martin
Nachname:Latka
Nation: Tschechien
Verein:Slavia Prag
Geboren am:28.09.1984

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:24.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@fortuna-duesseldorf.de
Internet:http://www.fortuna-duesseldorf.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -