Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.05.2013, 15:55

Frankfurt: Kampf um Europa

Nikolov plagt die Leiste

Für einige Vereine ist vor dem 32. Spieltag die Saison schon gelaufen. Nicht so beim Duell am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt. Die Ausgangssituationen sind sehr unterschiedlich, denn während die Fortuna im Abstiegskampf steckt, darf man in Frankfurt vom internationalen Geschäft träumen. Doch Armin Veh hat beim Endspurt personelle Sorgen.

Frankfurts Torwart Oka Nikolov
Sein Einsatz steht auf der Kippe: Frankfurts Torwart Oka Nikolov.
© picture allianceZoomansicht

Vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf bangt der Tabellenfünfte um den Einsatz von Torwart Oka Nikolov, Abwehrspieler Sebastian Jung und Mittelfeldtalent Marc Stendera. Der 38 Jahre alte Nikolov und der 17-jährige Stendera plagen sich mit Leistenproblemen, Jung zwickt es im Oberschenkel. "Es steht nicht fest, ob sie spielen können", sagte Veh am Mittwoch.

Verzichten muss er weiterhin auf Kapitän Pirmin Schwegler und Stammtorhüter Kevin Trapp. Vor allem ein Ausfall von dessen Vertreter Nikolov, der zuletzt zweimal ohne Gegentor blieb, würde die Eintracht vor Probleme stellen. Zurückkehren wird Innenverteidiger Carlos Zambrano nach einer Gelbsperre.

"Wenn wir in den drei ausstehenden Spielen neun Punkte holen, sind wir mit absoluter Sicherheit dabei. Aber schon mit sechs Punkten ist die Chance groß. Deshalb ist das Düsseldorf-Spiel sehr wichtig. Wenn wir das gewinnen, hätten wir es zum Schluss selbst in der Hand, auch wenn wir vorher in Bremen nichts holen sollten", rechnet Veh schon mal hoch. Frankfurt (46 Punkte) hat einen Punkt Vorsprung auf Freiburg, das zuletzt etwas schwächelte. Aber auch Mönchengladbach und der Hamburger SV sitzen den Hessen mit jeweils 44 Zählern noch im Nacken.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nikolov

Vorname:Oka
Nachname:Nikolov
Nation: Deutschland
  Mazedonien
Verein:Fort Lauderdale Strikers
Geboren am:25.05.1974

weitere Infos zu S. Jung

Vorname:Sebastian
Nachname:Jung
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:22.06.1990

weitere Infos zu Stendera

Vorname:Marc
Nachname:Stendera
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:10.12.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine