Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.04.2013, 12:42

Bremen: Beide Spieler bis Saisonende suspendiert

Werder bleibt hart: Kein Zurück für Arnautovic und Elia

Vor dem Gastspiel bei Bayer Leverkusen drückten Werder Bremen neben Abstiegs- auch große Personalsorgen. Und dann platzte in die Vorbereitung auf die Partie die Nachricht von der nächtlichen Spritztour von Marko Arnautovic und Eljero Elia. Werder reagierte mit der Suspendierung der beiden Offensivspieler. Diese wird auch nach der 0:1-Pleite in Leverkusen nicht aufgehoben, wie die Bremer den beiden am Montagmittag mitteilten.

Eljero Elia und Marko Arnautovic
"Trainingsprogramm außerhalb des Profikaders": Eljero Elia und Marko Arnautovic sind außen vor.
© imago

Arnautovic und Elia bleiben demnach bis zum Saisonende vom Trainings- und Spielbetrieb der Bremer Bundesligamannschaft ausgeschlossen. "Wir brauchen im Ligaendspurt die volle Konzentration eines jeden einzelnen Spielers. Wir haben Marko Arnautovic und Eljero Elia noch einmal verdeutlicht, dass ihr Verhalten der Mannschaft in dieser Phase geschadet hat", stellte Thomas Eichin, Werders Geschäftsführer Sport, klar und konkretisierte außerdem die zukünftigen Aufgaben des Duos: "Beide werden bis zum Ende der Saison ein noch abzustimmendes Trainingsprogramm außerhalb des Profikaders absolvieren."

Arnautovic war in der Vorwoche in der Nacht zu Freitag um ca. 3 Uhr auf der Autobahn A1 aufgrund einer deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitung von einer Polizeistreife gestoppt worden. Als Arnautovic angehalten worden war, hielt ebenfalls der Wagen von Eljero Elia.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 29.04., 13:02 Uhr
Schokolade von den Fans: Stimmungswandel bei Werder
Auch das zehnte Spiel in Folge brachte für Werder Bremen keinen Sieg. Doch trotz der 0:1-Niederlage in Leverkusen gibt es einen Klima-Wandel bei Werder: Die Fans feierten Mannschaft und Trainer, zum Trost gab es Schokolade. Trainer Thomas Schaaf nimmt die Rückendeckung gerne auf.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
29.04.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schaaf

Vorname:Thomas
Nachname:Schaaf
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96

weitere Infos zu Arnautovic

Vorname:Marko
Nachname:Arnautovic
Nation: Österreich
Verein:Stoke City
Geboren am:19.04.1989

weitere Infos zu Elia

Vorname:Eljero
Nachname:Elia
Nation: Niederlande
Verein:Feyenoord Rotterdam
Geboren am:13.02.1987