Bundesliga

Sammer über Heidel: "Das ist auch schlechter Stil!"

Bayern-Vorstand kontert Kritik

Sammer über Heidel: "Das ist auch schlechter Stil!"

Saftiger Konter in Richtung Christian Heidel: Matthias Sammer.

Saftiger Konter in Richtung Christian Heidel: Matthias Sammer. Getty Images

" Eines Meisters nicht würdig ?", fragte Sammer am Samstagnachmittag bei "Liga total" in Richtung Heidel: "Das kann er nicht beurteilen, weil er wahrscheinlich auch nie Meister werden wird. Wenn er ein Problem hat, soll er mich anrufen. Von Stil zu reden und selbst in die Öffentlichkeit zu gehen, ist dann vielleicht auch schlechter Stil!"

Hochgekocht war das Thema durch die Tatsache, dass Borussia Dortmund vor der Bekanntgabe der Verpflichtung von Mario Götze nicht durch die Bayern informiert worden war - was Heidel auf der Podiumsdiskussion der "Frankfurter Rundschau" an den Wechsel von Jan Kirchhoff in Richtung München erinnert hatte. "Irgendwann haben wir erfahren, dass bei den Bayern ein Medizincheck stattfindet. Auf einen kurzen Anruf, dass unser Spieler unter Vertrag genommen wurde, warten wir nach wie vor."

zum Thema

Auch Sammer hätte sich nun über ein telefonisches Gespräch gefreut - mit Heidel: "Wenn jemand eine Problematik mit uns hat und dann von Stil spricht: Warum ruft er uns dann nicht an?", echauffierte sich der FCB-Sportvorstand, der noch einmal "in aller Deutlichkeit" betonte, dass die Bayern die Nachricht des Götze-Wechsels nicht lanciert hätten. "Wenn wir in Anspruch nehmen, nicht perfekt zu sein, warum nutzt er eine Plattform in der 'Frankfurter Rundschau' mit einem Podium, um von Stil zu reden?"

WM-Held, Buhmann, Rückkehrer: Götzes Weg