Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.04.2013, 14:35

Dortmund: Gündogan und Götze wohl bereit

Piszczek absolviert Lauftraining - Webb pfeift

Beim 2:1-Erfolg in Düsseldorf am Samstagabend fehlte Lukasz Piszczek wegen seiner Adduktorenprobleme. Ob es beim Polen bis zum Halbfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid (Dienstag, 20.45 Uhr - LIVE! bei kicker.de) reichen wird, ist weiter offen. Am Sonntag absolvierte Piszczek ein leichtes Lauftraining. Inzwischen steht auch der Schiedsrichter des zweiten Aufeinandertreffens fest.

Kommt es zum Wiedersehen? Lukasz Pisczek und Fabio Coentrao (re.).
Kommt es zum Wiedersehen? Lukasz Pisczek und Fabio Coentrao (re.).
© imago

Ob Piszczek wird spielen können, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining in der spanischen Hauptstadt. Das hatte Klopp schon Ende der Woche angekündigt.

Neben dem Außenverteidiger hatte der BVB bei der Fortuna auch auf Ilkay Gündogan (Nackenbeschwerden) und Mario Götze (Hüftprobleme) verzichten müssen. Doch ein Einsatz der beiden Nationalspieler scheint nicht gefährdet.

Das Mitwirken von Cristiano Ronaldo auf Seiten der "Königlichen" ist indes weiterhin fraglich. Laut "Marca" vom Sonntag werde "CR7" derzeit "in Watte gepackt". Muskuläre Probleme im Oberschenkel plagen den Portugiesen, der im Hinspiel das zwischenzeitliche Ausgleichstor geschossen hatte. Pepe, Arbeloa und Marcelo wurden am Tag nach dem 2:1-Derbysieg bei Atletico leicht angeschlagen geschont und hielten sich nur im Kraftraum auf. Der Rest des Kaders trainierte normal.

- Anzeige -

Webb leitet Spiel im Bernabeustadion

Der BVB kann im Bernabeustadion zum zweiten Mal nach 1997 das Endspiel der Champions League erreichen. Das Hinspiel gewannen die Westfalen nach einer denkwürdigen Lewandowski-Torgala mit 4:1. Das Rückspiel pfeift der erfahrene Engländer Howard Webb. Webb pfiff in dieser Saison den BVB schon am 13. Februar im Achtelfinal-Hinspiel gegen Schachtar Donezk (2:2). Das Highlight in seiner Laufbahn war bislang die Leitung des WM-Finals zwischen Spanien und den Niederlanden 2010 in Südafrika. Die Iberer krönten sich in dieser Partie durch einen 1:0-Sieg nach Verlängerung (Tor: Iniesta) zum Weltmeister.

28.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund

- Anzeige -

weitere Infos zu Piszczek

Vorname:Lukasz
Nachname:Piszczek
Nation: Polen
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:03.06.1985

weitere Infos zu Gündogan

Vorname:Ilkay
Nachname:Gündogan
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:24.10.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -