Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.04.2013, 16:07

Dortmund: Eine angebliche Offerte aus der Premier League

Lewandowski-Angebot? Für Zorc "vollkommener Quatsch"

Lange konnten die Verantwortlichen von Borussia Dortmund das epochale 4:1 über Real Madrid nicht in vollen Zügen auskosten. Kaum einen halben Tag, nachdem der deutsche Meister von 2012 mit einer rauschenden Gala den Grundstein für den Einzug ins Champions-League-Finale legte, machten neue Spekulationen über den Weggang von Tor-Titan Robert Lewandowski zu Bayern München die Runde. BVB-Sportdirektor Michael Zorc dementierte das gegenüber kicker online aber energisch.

Kein Angebot aus München: Robert Lewandowski von Borussia Dortmund.
Kein Angebot aus München: Robert Lewandowski von Borussia Dortmund.
© Getty ImagesZoomansicht

Zuvor war in Medienberichten verbreitet worden, Bayern München habe Borussia Dortmund über einen Mittelsmann ein 25-Millionen-Euro-Angebot für Lewandowski unterbreitet. Das wies Zorc am Donnerstagnachmittag auf Nachfrage entschieden zurück: "Es gibt dieses Angebot nicht. Das ist vollkommener Quatsch."

Als gesichert gilt, dass der polnische Superstürmer wechseln will, mit den Bayern längst einig ist und dort auch schon einen Vertrag unterschrieben haben soll. Genauso sicher ist, dass man in Dortmund keine Veranlassung sieht, nach Mittelfeld-Juwel Mario Götze (für 37 Millionen Euro) nun auch Lewandowski an den FC Bayern zu verlieren.

- Anzeige -

Nach wie vor favorisieren Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Idee, den (dann ablösefreien) Angreifer bis zum Vertragsende 2014 zu beschäftigen. Das haben sie auch am Donnerstag noch einmal bekräftigt. Trotzdem schließen sie einen Wechsel Lewandowskis nicht kategorisch aus - nur eben zu Bayern München nicht.

Im Falle des englischen Klubs, der dem BVB angeblich eine lukrative Offerte unterbreitet haben soll, scheinen die BVB-Macher schon eher gesprächsbereit. Lewandowski würde mindestens 30 Millionen Euro kosten. Nach dem fantastischen Auftritt gegen Real vielleicht auch noch ein bisschen mehr.

Thomas Hennecke

25.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Robert
Nachname:Lewandowski
Nation: Polen
Verein:Bayern München
Geboren am:21.08.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -