Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.04.2013, 15:03

Hoffenheim: Bankdrücker haben keine Einsatzchancen mehr

Gisdol sortiert ein Quartett aus - auch Usami erwischt's

Trainer Markus Gisdol hat im Abstiegskampf noch einmal am Kader gefeilt. Vier Spieler werden im restlichen Saisonverlauf keine Rolle mehr spielen, namentlich handelt es sich dabei um die Bankdrücker Takashi Usami, Filip Malbasic, Afriyie Acquah und Luis Advincula. Alle Akteure waren vor oder im Verlauf der Saison in den Kraichgau gewechselt. Drei Nachwuchsspieler rücken dafür auf.

Takashi Usami
Aufs Abstellgleis geraten: Takashi Usami hat bei Hoffenheim so gut wie keine Einsatzchancen mehr.
© getty imagesZoomansicht

"Wir haben die ersten drei Wochen sauber analysiert und wollen in den letzten drei Wochen nur mit Spielern arbeiten, die für einen Einsatz infrage kommen", erklärte Gisdol die Entscheidung. Er wolle wieder zu den Wurzeln des Vereins zurückkehren und vermehrt auf den eigenen Nachwuchs setzen. Gesagt, getan: Die drei A-Jugendlichen Niklas Süle (17), Jeremy Toljan und Patrick Schorr (beide 18) rücken nun zu den Profis auf.

Im Sommer holte Hoffenheim die Bayern-Leihgabe Usami und den Serben Malbasic (kam von FK Rad Belgrad), der Ghanaer Afriyie Acquah und der Peruaner Luis Advincula wurden im Januar vom früheren Manager Andreas Müller verpflichtet. "Ich sehe keine realistische Chance, dass sie in den letzten vier Spielen noch zum Einsatz kommen", sagte Gisdol.

Die Kaufoption für Usami, der immerhin auf 20 Bundesliga-Einsätze (vier Tore) für die TSG kommt, ließ Hoffenheim verstreichen. Advincula (bis 2016, zwei Einsätze), Acquah (bis 2017) und Malbasic (bis 2016, beide noch ohne Einsatz) sind längerfristig an den Verein gebunden.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Usami

Vorname:Takashi
Nachname:Usami
Nation: Japan
Verein:FC Augsburg
Geboren am:06.05.1992

weitere Infos zu Advincula

Vorname:Luis
Nachname:Advincula
Nation: Peru
Verein:Newell's Old Boys
Geboren am:02.03.1990

weitere Infos zu Acquah

Vorname:Afriyie
Nachname:Acquah
Nation: Ghana
Verein:FC Turin
Geboren am:05.01.1992

weitere Infos zu Malbasic

Vorname:Filip
Nachname:Malbasic
Nation: Serbien
Verein:Vojvodina Novi Sad
Geboren am:18.11.1992