Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.04.2013, 13:50

Hannover: Schweizer droht auszufallen

Djourou fraglich, Andreasen froh

Hannover 96 bangt um Johan Djourou. Der Schweizer Innenverteidiger klagte über muskuläre Probleme und musste deshalb eine Trainingspause einlegen.

Hannovers Djourou, hier im Duell mit Mario Gomez (li.) beim 1:6 in München, droht auszufallen
Einsatz fraglich: Hannovers Djourou, hier im Duell mit Mario Gomez (li.) beim 1:6 in München, droht auszufallen.
© imagoZoomansicht

Der 26-Jährige droht damit am kommenden Freitag für das Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth (LIVE! ab 20.30 Uhr bei kicker.de) auszufallen. Djourou war in der Winterpause auf Leihbasis vom FC Arsenal zu den Niedersachsen gewechselt und spielte sich auf Anhieb in die erste Elf von Trainer Mirko Slomka. Durchweg überzeugen konnte er allerdings nicht, so brachte er es in seinen bisherigen 13 Bundesliga-Einsätzen auf einen kicker-Notenschnitt von 3,88.

Auch Christian Pander und Steven Cherundolo mussten aufgrund von muskulären Problemen mit dem Training aussetzen, während Christian Schulz die Einheit am Dienstag wegen Rückenbeschwerden frühzeitig beendete.

Auf der Gegenseite konnte Leon Andreasen, der monatelang wegen eines Kreuzbandrisses pausieren hatte müssen, an seinem 30. Geburtstag erstmals wieder das volle Training absolvieren. "Ich freue mich, dass ich alles mitmachen kann", sagte der Däne: "Es fehlen aber noch Kraft und Explosivität. Ich muss natürlich noch vorsichtig sein und gut auf mich aufpassen."

Andreasen ist seit 2009 Spieler von Hannover 96, hatte aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Erst im August 2012 hatte er nach zwei Jahren Pause und mehreren Leisten-Operationen sein Comeback gegeben, um sich am 5. Spieltag beim 4:1 gegen Nürnberg einen Kreuzbandriss zuzuziehen. Insgesamt brachte er es bisher lediglich auf 22 Ligaspiele für die Roten.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Djourou

Vorname:Johan
Nachname:Djourou
Nation: Schweiz
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.01.1987

weitere Infos zu Andreasen

Vorname:Leon
Nachname:Andreasen
Nation: Dänemark
Verein:Hannover 96
Geboren am:23.04.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:20.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun