Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.04.2013, 12:00

Freiburger Youngster in Dortmunds Visier

Zorc: "Ginter ist ein guter Junge"

Dortmunds Felipe Santana steht im Sommer vor einem Wechsel nach Schalke, somit dürfte bei den Westfalen wohl eine offene Planstelle in der Abwehrzentrale frei werden. Ein Kandidat ist der an Greuther Fürth ausgeliehene Lasse Sobiech - doch auch eine externe Lösung wäre möglich. Sportdirektor Michael Zorc bestätigte dem kicker, in diesem Fall ein Auge auf Freiburgs Matthias Ginter geworfen zu haben.

Matthias Ginter
Begehrter Youngster: Matthias Ginter ist ins Visier von Borussia Dortmund geraten.
© imagoZoomansicht

In Dortmund heißt es, es sei geradezu fahrlässig, sich nicht mit dem 19-Jährigen zu beschäftigen. "Ginter ist ohne Frage ein sehr guter Junge. Er spielt eine sehr starke Saison", sagt Zorc. Einen offiziellen Kontakt mit Spieler oder Verein habe es aber noch nicht gegeben, so der Sportdirektor weiter.

Nur gut für die Borussia, dass der begehrte Verteidiger dem Klub äußerst wohlgesonnen ist. Gegenüber der "Frankfurter Rundschau" outete sich der 2012 mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnete Ginter als BVB-Fan. Irgendwann einmal hege er den Wunsch, ins Trikot der Schwarz-Gelben zu schlüpfen.

- Anzeige -

Aus "irgendwann" könnte nun "sehr bald" werden. Allerdings haben die Freiburger, die zu Saisonende ohnehin schon zahlreiche Leistungsträger verlieren, in der Personalie nicht den ganz großen Druck. Ginters Vertrag läuft noch bis 2015, sein Marktwert dürfte in etwa bei sieben Millionen Euro liegen.

Ginter könnte aber auch dann ein Thema in Dortmund werden, sollten sich die Spekulationen über einen Wechsel von Mats Hummels zum FC Barcelona bewahrheiten. Barça-Präsident Sandro Rosell hatte unlängst zugegeben: "Ich bewundere einen deutschen Spieler." Diese Aussage soll sich auf Hummels (Vertrag bis 2016) bezogen haben.

Alle Gewinner der Fritz-Walter-Medaille
Ausgezeichnet! Diese Jungstars holten Gold
Die Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Gold

Seit der Saison 2004/05 würdigt der DFB mit der Fritz-Walter-Medaille herausragende sportliche Leistungen von deutschen Nachwuchsnationalspielern. Im Folgenden finden Sie alle Medaillenträger der Jahrgänge U 17, U 18 und U 19 - im Bild immer der Goldgewinner. Wer startete danach durch? Um wen wurde es ruhiger? Und wer holte sich die Auszeichnung gleich zweimal?
© imago/Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
22.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Ginter

Vorname:Matthias
Nachname:Ginter
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:19.01.1994

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -