Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.04.2013, 09:00

Wolfsburg: Rausch kommt nicht - Manager sucht Mittelfeld-Chef

Allofs buhlt um Eintracht-Kapitän Schwegler

Die Schweizer Brigade in Wolfsburg ist schon recht beachtlich: Schlussmann Diego Benaglio ist schon da, dazu Ersatzkeeper Marwin Hitz, Linksverteidiger Ricardo Rodriguez und auch Torwarttrainer Andreas Hilfiker. Nach kicker-Informationen arbeitet Manager Klaus Allofs intensiv daran, die eidgenössische Kompanie in Niedersachsen weiter zu vergrößern.

Grätscht er bald für die Wolfsburger? Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler.
Grätscht er bald für die Wolfsburger? Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler.
© Getty ImagesZoomansicht

Pirmin Schwegler (26), Kapitän von Eintracht Frankfurt, steht weit oben auf der Einkaufsliste des Managers, die Gespräche mit dem Spieler sollen bereits weit vorangeschritten sein.

Schon länger ist bekannt, dass sich Allofs auf Chef-Suche für sein defensives Mittelfeld befindet. Schwegler, bislang zwölfmal für die Schweiz im Einsatz, könnte diese Rolle zweifelsohne ausfüllen. Beim Überraschungsteam aus Frankfurt ist er im zweiten Jahr Mannschaftskapitän, spielt eine starke Saison (kicker-Notenschnitt 3,06) und kehrte nach zweijähriger Abstinenz ins Nationalteam zurück.

Die große Frage: Wie leicht ist Schwegler, der zuletzt von einer Leistenverletzung gebremst wurde, für Wolfsburg zu kriegen? Gemunkelt wird, dass der Spieler über eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2015 laufenden Vertrag verfügt, dies jedoch dementierte Eintracht-Manager Bruno Hübner kürzlich bereits energisch.

- Anzeige -

Klar ist, dass ab Sommer im defensiven VfL-Mittelfeld die Karten neu gemischt werden, ebenfalls im Gespräch ist Felipe Melo (29, Galatasaray). Aus dem aktuellen Kader bleibt ziemlich sicher Jan Polak, dessen Vertrag sich bei 25 Saisoneinsätzen automatisch verlängert, aktuell steht er bei 23 Spielen.

An seiner Seite arbeitete sich zuletzt Slobodan Medojevic in den Vordergrund, Christian Träsch durfte in Bremen mal wieder von Anfang an ran. Und Makoto Hasebe, der sich dort ebenfalls am stärksten sieht, spielt fast nur noch auf der rechten Seite. Links wird Konstantin Rausch (23) hingegen wohl nicht kommen. Den Hannoveraner zieht es offenbar nach Stuttgart.

22.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schwegler

Vorname:Pirmin
Nachname:Schwegler
Nation: Schweiz
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:09.03.1987

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -