Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.04.2013, 14:20

Hoffenheim: Firmino vermeidet klares Bekenntnis

Weis, Williams, Abraham - alles Wackelkandidaten

1899 Hoffenheim benötigt im Saisonendspurt jeden einzelnen Punkt - die Kraichgauer belegen mit drei Zählern Rückstand auf Augsburg derzeit Rang 17 im Klassement. Da kommen die großen Personalsorgen, die die TSG vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei Bayer Leverkusen plagen, äußerst ungelegen. Gleich hinter drei Akteuren steht noch ein dickes Fragezeichen.

Reicht es bis zum Samstag? Tobias Weis (l.) und Daniel Williams sind angeschlagen.
Reicht es bis zum Samstag? Tobias Weis (l.) und Daniel Williams sind angeschlagen.
© imagoZoomansicht

Neben dem verletzten Torhüter Heurelho Gomes drohen Innenverteidiger David Abraham sowie die Mittelfeldspieler Daniel Williams und Tobias Weis auszufallen. Dies bestätigte TSG-Trainer Markus Gisdol am Donnerstag.

Abraham laboriert noch immer an einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich, Williams plagt eine Kapselverletzung und Weis zog sich beim 2:2 in Wolfsburg eine Bauchmuskelzerrung zu. "Es hat sich herausgestellt, dass die Verletzung schwerwiegender ist", erklärte Gisdol.

Also sind wohl einige Umstellungen nötig. "Einen Mangel haben wir aber nicht", hält Gisdol den Ball flach, "eher eine tolle Situation für den einen oder anderen, sich Hoffnung zu machen auf die erste Elf." Details zu seiner Anfangsformation in der BayArena wollte der Coach nicht bekannt geben.

Firmino vermeidet klares Bekenntnis

Gesetzt dürfte in der Offensive Roberto Firmino sein. Der 21-jährige Brasilianer (fünf Tore, drei Assists - kicker-Notenschnitt 4,15), der nicht immer die richtige Balance zwischen Abspiel und Abschluss findet, hat unter dem Strich eine "sehr positive Entwicklung" genommen in Hoffenheim. So denkt Coach Gisdol. Dennoch vermeidet der Spieler bislang ein klares Bekenntnis zur TSG. "Das weiß nur Gott. Warten wir es ab und sehen dann weiter", sagte Firmino auf seine Zukunft im Abstiegsfall angesprochen. Bis 2015 ist er an Hoffenheim gebunden, als einer der wenigen Spieler neben Topscorer Kevin Volland dürfte er auch nach dieser bislang so desaströsen Saison im In- und Ausland gefragt sein.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gisdol

Vorname:Markus
Nachname:Gisdol
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV

weitere Infos zu Weis

Vorname:Tobias
Nachname:Weis
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:30.07.1985

weitere Infos zu Abraham

Vorname:David
Nachname:Abraham
Nation: Italien
  Argentinien
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:15.07.1986

weitere Infos zu Williams

Vorname:Daniel
Nachname:Williams
Nation: Deutschland
  USA
Verein:FC Reading
Geboren am:08.03.1989

weitere Infos zu Roberto Firmino

Vorname:Roberto Firmino
Nachname:Barbosa de Oliveira
Nation: Brasilien
Verein:FC Liverpool
Geboren am:02.10.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun