Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.04.2013, 14:10

Leverkusen: Schwaab entscheidet sich bald

Toprak fehlt nur gegen Hoffenheim

In Leverkusen glauben nach dem 2:2 auf Schalke alle an ein Happyend. Zweifel? Fehlanzeige. Rudi Völler ist "überzeugt, dass wir den dritten Platz verteidigen". Denn: "Wir sind stabil, beißen und sind aggressiv. So wie die Mannschaft auftritt, mache ich mir keine Sorgen." Im nächsten Spiel wird Ömer Toprak nach seinem Platzverweis allerdings fehlen. Daniel Schwaab dürfte in die Innenverteidigung rücken.

- Anzeige -
Schalkes Pukki stolpert nach Kontakt mit Leverkusens Toprak über die eigenen Beine.
Notbremse: Schalkes Pukki stolpert nach Kontakt mit Leverkusens Toprak über die eigenen Beine.
© imago Zoomansicht

Ob Schwaab allerdings in die geplante Champions-League-Saison mit Bayer geht, ist derzeit völlig offen. Leverkusen möchte mit dem 24-Jährigen (Vertrag läuft aus) verlängern, Schwaab regelmäßig spielen. Nach kicker-Informationen fällt in dieser Woche die Entscheidung, wie es mit Schwaab weitergeht.

Sollte der Verteidiger Bayer verlassen, könnte Stuttgart das Rennen machen. Interesse gibt und gab es unter anderem auch von Frankfurt, Hannover, Schalke und Gladbach.

In Leverkusen kam er zuletzt nicht über die Reservistenrolle hinaus (zwölf Einsätze, kicker-Durchschnittsnote 3,75), obwohl er in der Abwehr nahezu auf jeder Position eingesetzt werden kann.

Am Samstag (15.30 Uhr) wird er gegen Hoffenheim voraussichtlich in der zentralen Position verteidigen, denn Toprak wurde nach seiner Notbremse gegen Pukki im Spiel gegen Schalke für ein Spiel gesperrt.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 15.04., 14:44 Uhr
Fairnessdebatte - Aufregung auf Schalke
Der Leverkusener Führungstreffer auf Schalke erhitzte die Gemüter. Ciprian Marica war zuvor zu Boden gegangen, die Werkself spielte weiter und erzielte die Führung. "Man muss unterbrechen", war sich Marco Höger danach sicher. Rudi Völler war nur noch genervt, seine Mannschaft habe alles richtig gemacht. Für die Schalker war vor allem der Schiedsrichter danach der Buhmann. Letztlich waren mit dem 2:2 nach 90 Minuten dann aber doch alle zufrieden.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
15.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Toprak

Vorname:Ömer
Nachname:Toprak
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:21.07.1989

weitere Infos zu Schwaab

Vorname:Daniel
Nachname:Schwaab
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:23.08.1988

- Anzeige -

- Anzeige -