Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.04.2013, 16:18

Schalke: Niederländer auf dem Weg der Besserung

Der "Hunter" läuft, Jones ist schon weiter

Das Lazarett auf Schalke beginnt sich ein wenig zu lichten. Klaas Jan Huntelaar hat es beispielsweise verlassen. Der Niederländer absolviert wieder erste Laufeinheiten, das Schlüsselspiel um Platz drei gegen Leverkusen kommt aber noch zu früh. Der ebenfalls lädierte Jermaine Jones befindet sich hingegen schon wieder im Mannschaftstraining.

- Anzeige -
Jermaine Jones und Klaas Jan Huntelaar
Es geht aufwärts: Jermaine Jones und Klaas Jan Huntelaar trainieren wieder, wenn auch in unterschiedlichem Maße.
© getty images Zoomansicht

Huntelaar war zuletzt beim 2:1-Sieg im Derby gegen Borussia Dortmund im Einsatz, dabei zog er sich nach einem Kontakt mit Keeper Timo Hildebrand einen Innenbandriss im Knie zu. Seine Leidenszeit neigt sich nun dem Ende entgegen. "Es ist ein sehr schönes Gefühl, endlich wieder auf dem Platz zu sein", sagt der 29-Jährige auf der S04-Website. "Ich hoffe, dass ich schon bald wieder mit der Mannschaft trainieren kann."

Mit einem Einsatz gegen die Werkself (Samstag, LIVE! ab 18.30 Uhr auf kicker.de) ist aber nicht zu rechnen. "Das Spiel gegen Leverkusen kommt noch zu früh", sagte der Angreifer. "Danach müssen wir schauen, was geht." Vier Wochen Reha-Training liegen inzwischen hinter dem Torschützenkönig der Vorsaison. "Das war eine harte Zeit. Es ist kein Geheimnis, dass ein Fußballer immer spielen möchte."

Das gilt auch für Jermaine Jones, der am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückkehrte. Der Mittelfeldspieler hatte sich im Länderspiel der US-Nationalelf vor zehn Tagen gegen Costa Rica eine schmerzhafte Fleischwunde am Knöchel zugezogen und den Königsblauen zuletzt zweimal gefehlt. Definitiv ausfallen werden im Topspiel der gelbgesperrte Roman Neustädter sowie die verletzten Tranquillo Barnetta, Kyriakos Papadopoulos, Ibrahim Afellay, Chinedu Obasi und Lars Unnerstall.

09.04.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Huntelaar

Vorname:Klaas Jan
Nachname:Huntelaar
Nation: Niederlande
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:12.08.1983

weitere Infos zu J. Jones

Vorname:Jermaine
Nachname:Jones
Nation: Deutschland
  USA
Verein:New England Revolution
Geboren am:03.11.1981

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -