Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.04.2013, 11:20

Nürnberg: Schweizer Talent ist erster Neuzugang

Perfekt! Club schnappt sich Arsenal-Talent Angha

Wie der kicker bereits am Dienstag exklusiv gemeldet hatte, ist der erste Neuzugang beim 1. FC Nürnberg für die kommende Saison in trockenen Tüchern. Defensivspieler Martin Angha (19) unterzeichnete nach der sportärztlichen Untersuchung einen Vierjahresvertrag.

Landet im Sommer beim Club: Martin Angha, hier in der NextGen Series gegen Dimitry Efremov (ZSKA Moskau).
Landet im Sommer beim Club: Martin Angha, hier in der NextGen Series gegen Dimitry Efremov (ZSKA Moskau).
© Getty ImagesZoomansicht

Der Sohn einer Schweizerin und eines Kongolesen wechselte 2010 aus der Jugend des FC Zürich zum FC Arsenal, wo der Schweizer Juniorennationalspieler zuletzt regelmäßig in der 2. Mannschaft zum Einsatz kam.

"Beim FC Arsenal wurde Martin Angha in den letzten Jahren auf einem Top-Niveau gefördert", so Sportvorstand Martin Bader auf der Vereins-Website. "Er hat in London sein Potenzial nachgewiesen und soll nun beim Club den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen." Der 19-Jährige ist beim Club hauptsächlich für die rechte Defensivseite vorgesehen.

Angha debütierte in der aktuellen Saison auch schon bei den Profis des FC Arsenal, im Champions-League-Gruppenspiel bei Olympiakos Piräus (1:2) kam er sieben Minuten vor dem Abpfiff als Einwechselspieler zum Einsatz. In der 2. Mannschaft spielte der beidfüßige, 1,88 Meter große Angha auch schon Innen- und Linksverteidiger. Da sein Vertrag bei den Londonern am 30. Juni ausläuft, kostet Angha keine Ablöse.

Frank Linkesch

10.04.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wiesinger

Vorname:Michael
Nachname:Wiesinger
Nation: Deutschland
Verein:SV Elversberg

weitere Infos zu Angha

Vorname:Martin
Nachname:Angha
Nation: Schweiz
Verein:FC St. Gallen
Geboren am:22.01.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg
Gründungsdatum:04.05.1900
Mitglieder:15.380 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 91 00
Telefax: (09 11) 94 07 95 10
E-Mail: info@fcn.de
Internet:http://www.fcn.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Arsenal
Gründungsdatum:01.05.1886
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arsenal Football Club
Highbury House
75 Drayton Park
London N5 1BU
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 20 - 76 19 50 03
Telefax: 00 44 - 20 - 77 04 40 01
Internet:http://www.arsenal.com/