Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.03.2013, 22:33

Dortmund: Auch Bender und Großkreutz angeschlagen

Schmelzer mit Maske in Malaga - Klopp sauer

"Da muss man nichts vermuten, die Nase stand in alle Himmelsrichtungen": Wie Trainer Jürgen Klopp gegenüber "Sky" unmittelbar nach Schlusspfiff bestätigte, hat sich Marcel Schmelzer beim Dortmunder 2:1-Sieg in Stuttgart einen Nasenbeinbruch zugezogen. "Mir geht's soweit ganz gut. Die Nase wurde genäht und gerichtet, damit wir keine Zeit verlieren. Denn Mittwoch soll es weitergehen. Dann aber mit Maske", sagte Schmelzer auf seiner Facebookseite.

Marcel Schmelzer wurde von Stuttgarts Martin Harnik böse im Gesicht erwischt.
Marcel Schmelzer wurde von Stuttgarts Martin Harnik böse im Gesicht erwischt.
© picture allianceZoomansicht

Es lief die 22. Spielminute in Stuttgart, als VfB-Angreifer Martin Harnik nach einem Freistoß von Maxim Schmelzer mit dem Fuß im Gesicht traf. Mit bösen Folgen für den deutschen Nationalspieler, der blutüberströmt vom Feld geführt wurde. Nach der ersten Diagnose brach Harnik dem Dortmunder Linksverteidiger das Nasenbein. Der Österreicher sah die Gelbe Karte.

Vor dem wichtigen Spiel im andalusischen Malaga verstärken sich die Personalsorgen beim amtierenden Meister. Jakub Blaszczykowski (Adduktorenverletzung) fehlte in Stuttgart genauso wie Abwehrchef Mats Hummels (Knieverletzung). Während die Begegnung in Malaga für Hummels zu früh kommt, könnte Blaszczykowski bis Mittwoch wieder fit sein.

Männersport sollte man immer fair gestalten. Ich versuche nicht, dem Gegner den Ellbogen reinzudrücken - das ist nicht männlich, das kann jeder, das kann auch eine Frau!Neven Subotic

- Anzeige -

Klopp kritisiert die Stuttgarter Gangart

Auch Sven Bender (Prellung und Fleischwunde) und Kevin Großkreutz (Prellung) dürfen auf Malaga hoffen: Das Duo haben sich nach Klubangaben in Stuttgart jeweils am Spann verletzt.

"Wir wollen alle gewinnen, aber da waren so viele Szenen dabei, die ich beim Fußball nicht so gerne sehe", klagte Klopp nach Schlusspfiff in Richtung VfB. "Es war ständig so wahnsinnig intensiv, dass es mir einfach zu viel war und ich irgendwann Angst hatte, dass noch mehr passiert. Das war heute zu viel an Aggressivität! Wenn wir verloren hätten, hätte jeder gesagt ich bin ein schlechter Verlierer, deswegen sage ich es trotzdem."

Ich habe das Gefühl, dass Dortmund meint, sie stehen unter Artenschutz.Bruno Labbadia

Trainerkollege Bruno Labbadia setzte gegenüber "Liga total" zum Konter an: "Ich habe das Gefühl, dass Dortmund meint, sie stehen unter Artenschutz. Zweikämpfe gehören zum Fußball." Und auch Christian Gentner wollte sich die Vorwürfe nicht gefallen lassen: "Sicher war es ein hartes Spiel, aber nicht überhart. Die Aktionen gingen immer gegen den Ball", betonte der VfB-Mittelfeldspieler. "Die Dortmunder sind keine Kinder von Traurigkeit."

Bilder am 27. Spieltag
Schmelzers Nase, Münchner Schützenfest und Nürnberger Aufholjagd
Meier vs. Sobiech
Meier trifft wieder

Frankfurts Goalgetter Alex Meier (li., im Duell mit Lasse Sobiech) hat seine Torflaute beendet und traf in Fürth beim 3:2-Sieg nach 799 Minuten Durststrecke.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
31.03.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Livescores Live

 

Schlagzeilen

Der neue tägliche kicker Newsletter


Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 31. Spieltag 2014 von: Frankyman - 17.04.14, 14:21 - 1 mal gelesen
Re: Barca vs. Real 1:2 von: agil - 17.04.14, 14:19 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro Zwei geöffnet : 31. Spieltag 2013/2014 von: TW317 - 17.04.14, 14:08 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14
- Anzeige -

- Anzeige -