Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.03.2013, 13:47

Frankfurt: Jung überlegt noch

Keine Annäherung bei Rode

Die Personalie Armin Veh ist abgeschlossen, jetzt rücken bei Eintracht Frankfurt wieder die Jungstars in den Fokus: Was wird aus Sebastian Jung? Was macht Sebastian Rode? Beide haben noch nicht über ihre Zukunft entschieden, sollen das aber bis Ende März tun. Die Tendenzen sind unterschiedlich - anders als bei Jung gibt es bei Rode keine Annäherung.

Sebastian Rode im Eintracht-Training
Überflieger: Sebastian Rode ist begehrt - seine Zukunft weiter offen.
© imagoZoomansicht

In Sachen Trainer haben die beiden 22-Jährigen jetzt Klarheit, Armin Veh wird mindestens auch in der kommenden Saison bei Eintracht Frankfurt das Zepter schwingen. Bis 2014 sind Jung und Rode noch gebunden. Gut möglich, dass sich ihre Wege dann trennen.

"Ich habe mich noch nicht entschieden", sagt Jung, der schon im Sommer per Ausstiegsklausel für 2,5 Millionen Euro gehen könnte und von mehreren Bundesligisten umworben wird. Die Tendenz geht jedoch klar in Richtung Vertragsverlängerung bis 2015. "Sebi ist ein richtig guter Spieler, der nicht alles ausschöpft", sagt Trainer Veh über den U-21-Nationalspieler. "Diese Saison hat er einen Riesensprung getan. Er kann bei uns noch einen machen."

Im Poker um Rode, dem eine deutliche Anhebung der Bezüge auf das Doppelte in Aussicht gestellt ist, zeichnet sich dagegen keine Annäherung ab. Der Mittelfeldspieler, den die Eintracht diesen Sommer für unverkäuflich erklärt hat, soll schon wissen, wo er ab 2014 mehr als das Fünffache seines bisherigen Grundgehalts verdienen kann. Auch der FC Bayern und Borussia Dortmund beschäftigen sich mit dem blonden Juwel.

Viel Zeit zum Überlegen bleibt Rode und Jung nicht mehr. "Mit beiden wollen wir bis zum Monatsende Klarheit haben", hatte Sportdirektor Bruno Hübner am Dienstag erklärt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rode

Vorname:Sebastian
Nachname:Rode
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:11.10.1990

weitere Infos zu S. Jung

Vorname:Sebastian
Nachname:Jung
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:22.06.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:35.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun