Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.03.2013, 20:30

Dortmund: Pole erleidet Zerrung

Entwarnung bei Blaszczykowski

Meister Borussia Dortmund hofft weiterhin auf einen Einsatz von Mittelfeldspieler Jakub Blaszczykowski im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals am kommenden Mittwoch in Malaga. Am Mittwochabend wurde bekannt, dass sich der Pole bei der Nationalmannschaft seines Heimatlandes eine Zerrung im Adduktorenbereich zugezogen hat.

- Anzeige -
Dortmunds Jakub Blaszczykowski verletzte sich bei Polens Nationalelf und fehlt dem BVB in Stuttgart.
Dortmunds Jakub Blaszczykowski verletzte sich bei Polens Nationalelf und fehlt dem BVB in Stuttgart.
© imago Zoomansicht

Zunächst war bei Blaszczykowski sogar ein Faserriss im Adduktorenbereich befürchtet worden, der eine mehrwöchige Pause nach sich gezogen hätte. Nach einer Kernspin-Untersuchung am Mittwoch stellte sich jedoch heraus, dass kein Riss, sondern nur eine Zerrung vorliegt. Dennoch fällt Blaszczykowski damit am Samstag für das Spiel beim VfB Stuttgart (15.30 Uhr , LIVE! bei kicker.de) definitiv aus. Es besteht aber die Hoffnung, dass der 27-Jährige rechzeitig für den Auftritt des BVB in der "Königsklasse" in Spanien wieder fit wird.

Blaszczykowski hatte sich die Verletzung offenbar bereits beim Einsatz für Polen am vergangenen Freitag im WM-Qualifikationsspiel gegen die Ukraine (1:3) zugezogen. Vor dem zweiten Spiel für Polen gegen San Marino am Dienstag (5:0) hatte "Kuba" schließlich das Warmmachen nach Problemen bei Schussübungen abbrechen müssen und die Partie daher verpasst.

Für Jürgen Klopp bereitet der Ausfall zusätzliche personelle und taktische Probleme. Denn ursprünglich wollte der Dortmunder Coach Blaszczykowskis Landsmann Lukasz Piszczek, der unter chronischen Hüftproblemen leidet, in der Bundesliga schonen.

Da nun aber Piszczeks potenzieller Ersatzmann Kevin Großkreutz im Mittelfeld beansprucht wird, dürfte es für den Rechtsverteidiger mit einer Ruhepause in Stuttgart nichts werden.

27.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Blaszczykowski

Vorname:Jakub
Nachname:Blaszczykowski
Nation: Polen
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:14.12.1985

weitere Infos zu Piszczek

Vorname:Lukasz
Nachname:Piszczek
Nation: Polen
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:03.06.1985

weitere Infos zu Großkreutz

Vorname:Kevin
Nachname:Großkreutz
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:19.07.1988

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:88.500 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de

- Anzeige -

- Anzeige -