Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.03.2013, 17:58

Bayern: Am Samstag wartet der HSV im Klassiker

Gomez steigt ab Donnerstag wieder voll ein

Die Nationalspieler des FC Bayern sind zurück in München - ohne nennenswerte Blessuren. Für die Akteure, die noch am Dienstagabend im Einsatz waren, stand am Mittwoch Regeneration auf dem Fahrradergometer auf dem Programm. Andere wie Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos oder Dante tummelten sich auf dem grünen Rasen. Gute Kunde auch von Mario Gomez: Der Angreifer übt ab Donnerstag wieder mit der Mannschaft.

- Anzeige -
Mario Gomez
Ab Donnerstag wieder im Mannschaftstraining am Ball: Bayern-Angreifer Mario Gomez.
© Getty Images Zoomansicht

Gomez, der wegen einer Muskelzerrung bei beiden Länderspiele gegen Kasachstan (3:0, 4:1) nicht einsatzfähig war, absolvierte auf dem Platz eine individuelle Einheit. Fitnesstrainer Andreas Kornmayer forderte den Goalgetter mit Sprints, Steigerungsläufen und Dribblings. Am Donnerstag wird der Nationalstürmer wieder mit der Mannschaft trainieren.

Schweinsteiger, der das Rückspiel gegen die Kasachen in Nürnberg wegen einer Gelb-Sperre verpasste, brennt auf das Bundesliga-Spiel gegen den HSV am Samstag (18.30 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de). "Ich bin bereit. Wir müssen uns auf Hamburg konzentrieren und ein gutes Ergebnis schaffen. Wir haben zwei Jahre lang keinen Titel geholt, jetzt stehen wir kurz davor. Das würde uns einen Schub geben", äußerte sich der Mittelfeldakteur, der am liebsten schon am Samstag die Deutsche Meisterschaft unter Dach und Fach bringen würde, auf der Website des FC Bayern.

Sollte es tatsächlich klappen mit dem vorzeitigen Titel, sind keine Feierlichkeiten geplant. Angesichts der folgenden Aufgabe auch verständlich: "Jeder hat das Spiel gegen Juve am Dienstag vor Augen", so Schweinsteiger vor dem Viertelfinal-Hinspiel gegen Juventus Turin am Dienstag, den 2. April (Anpfiff: 20.45 Uhr) in der Münchner Arena.

27.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heynckes

Vorname:Jupp
Nachname:Heynckes
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München

- Anzeige -

weitere Infos zu Gomez

Vorname:Mario
Nachname:Gomez
Nation: Deutschland
Verein:AC Florenz
Geboren am:10.07.1985

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:236.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -