Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.03.2013, 14:17

Wolfsburg: Grühsem kritisch

Naldo steht bereit - Wackelkandidat Polak

Der VfL Wolfsburg kann im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg wieder auf die Dienste von Abwehrchef Naldo zurückgreifen. "Es ist sicher, dass ich dabei bin. Ich habe keine Probleme mehr", erklärte der Brasilianer am Mittwoch nach dem Training.

Zurück im Geschäft: Naldo, rechts der angeschlagene Jan Polak.
Zurück im Geschäft: Naldo, rechts der angeschlagene Jan Polak.
© imagoZoomansicht

Ein Faserriss hatte Naldo zuletzt außer Gefecht gesetzt, in den Spielen in Freiburg (5:2) und gegen Düsseldorf (1:1) fehlt der 30-jährige Brasilianer, der in der laufenden Saison immerhin schon vier Treffer erzielt hat (kicker-Notenschnitt 3,46).

Während Dieter Hecking im Spiel gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Nürnberg wieder auf Naldo zurückgreifen kann, muss der ehemalige Club-Profi Jan Polak (2005-2007: 62 Ligaeinsätze, vier Tore für den FCN) möglicherweise passen. Der tschechische Mittelfeldspieler laboriert an einer Zerrung in der Bauchmuskulatur und kann im Moment nicht das komplette Trainings-Pensum absolvieren.

- Anzeige -

VfL-Aufsichtsrat Grühsem "nicht ganz zufrieden"

Dass der VfL derzeit noch Luft nach oben hat, unterstrich derweil der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Stephan Grühsem. "Mit der Entwicklung sind wir noch nicht ganz zufrieden. Die letzten drei Monate haben gezeigt, dass es so nicht geht. Ich bin guter Dinge, dass Klaus Allofs und Dieter Hecking die richtigen Schlüsse ziehen", sagte Grühsem der "Bild" und kündigte an, den aktuellen Kader verjüngen zu wollen. "Freiburg, Gladbach und Mainz sind da gute Vorbilder." Derzeit liegen die Niedersachsen mit sieben Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang auf Tabellenplatz 13.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
27.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Naldo

Vorname:Ronaldo
Nachname:Aparecido Rodrigues
Nation: Brasilien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:10.09.1982

weitere Infos zu Polak

Vorname:Jan
Nachname:Polak
Nation: Tschechien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:14.03.1981

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:19.500 (01.07.2013)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de

- Anzeige -

- Anzeige -