Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.03.2013, 14:51

Frankfurt: Verlängerung wegen Investitionen

Vehs Wünsche werden erfüllt

Armin Veh hat am Dienstagmittag offiziell seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt für ein weiteres Jahr verlängert und seine Beweggründe für sein Bleiben in der Hessen-Metropole im Beisein von Vorstand Heribert Bruchhagen und dem Sportdirektor Bruno Hübner genannt.

Armin Veh war bei der PK am Dienstag bestens gelaunt.
Armin Veh war bei der PK am Dienstag bestens gelaunt.
© imago

"Das Rumgeeiere mit der 40-Punkte-Marke war für mich nicht mehr erträglich und das mit der Marke hat ja auch nichts gebracht." Des Weiteren wies der Coach darauf hin, dass die eigentlichen Gespräche dann relativ schnell über die Bühne gingen. Offensichtlich haben sich die Macher der Frankfurter, also Aufsichtsrat und Vorstand, darauf geeinigt, die Wünsche von Veh und Hübner bezüglich der Investitionen in die Mannschaft zu erfüllen. "Ich muss an dieser Stelle auch mal den Aufsichtsrat loben", sagte Veh, "der klar signalisiert hat, dass wir uns für die Zukunft sportlich besser aufstellen." In dieser Hinsicht habe der Aufsichtsrat "sehr eng mit der sportlichen Leitung zusammengearbeitet", so Veh.

- Anzeige -

Am vergangenen Montag habe Veh mit Bruchhagen die Gespräche in die entscheidende Phase gebracht, und der Coach wollte dann noch einige Tage in Ruhe darüber nachdenken. Zwar habe es vor "drei bis vier Wochen Tendenzen" gegeben, dass Veh "zum Saisonende aufhört", wie Bruchhagen sagte, doch wollte dies Veh vor allem mit den damals noch restriktiver eingesetzten Finanzmitteln verknüpft sehen.

Ob Veh bei einem Abschied aus Frankfurt beim FC Schalke gelandet wäre, wollte er am Dienstag nicht beantworten. "Ich bin seit 23 Jahren in diesem Geschäft und Sie haben und werden von mir nie etwas zu Gesprächen mit Vereinen hören."

An dieser Stelle warf Bruchhagen ein, dass er vor 23 Jahren Manager beim FC schalke war und "damals nicht mit Veh gesprochen" habe. Vehs launige Antwort: "Er hatte schon damals keine Ahnung." Ein Beleg dafür, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt. Zur Einführung der PK sagte der Vorstandsvorsitzende, dass die um die Champions-League-Plätze kämpfenden Hessen in dieser Saison "noch große Ziele" haben. Prinzipiell gelte für die Eintracht die Zielsetzung "ein fester Bestandteil der Bundesliga zu bleiben", so Bruchhagen.

Veh ließ durchblicken, dass es sich bei seiner Entscheidung auch um eine emotionale Zusage handelt. "Es hieß ja immer, die Mannschaft sei mein Baby", sagte Veh, "und das stimmt ja auch". Zudem hofft der Coach, dass "die Mannschaft weiter mit großen Emotionen lernt".

Wichtiger allerdings scheinen die finanziellen Mittel zu sein, die zukünftig in die Mannschaft investiert werden sollen. Offensichtlich ging es zwischen Bruchhagen und Veh zu einem gewissen Zeitpunkt der Gespräche um eine Investitionssumme von drei Millionen Euro. Angesichts dieser Möglichkeiten sah sich Veh nicht in der Lage, die Mannschaft entscheidend zu verstärken. "Mit drei Millionen Euro hätte ich nicht die Spieler holen können, die ich mir vorstelle."

Angesprochen wurde Hübner auch auf die Leistungsträger Sebastian Jung und Sebastian Rode. "Mit beiden wollen wir bis zum Monatsende Klarheit haben", sagte der Sportdirektor.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 30.03., 17:05 Uhr
Eintracht-Vater Veh: "Die Mannschaft ist mein Baby"
Die Entscheidung zur Vertragsverlängerung war bereits am Montag gefallen, einen Tag später standen Frankfurts Coach Armin Veh und die Sportliche Leitung Rede und Antwort. Die Begründung des Trainers zu seinem Verbleib: "Wir dürfen mehr ausgeben als ursprünglich der Fall." Auch der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen bezeichnete die Entwicklungen als "hocherfreulich".
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
26.03.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Der Spieltagskommentar



Der Spieltagskommentar von Thiemo Müller
- Anzeige -
- Anzeige -

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
23.12.14
Mittelfeld

Bremen verleiht einen weiteren Offensivspieler

 
22.12.14
Mittelfeld

Stürmer erhält Vertrag bis Saisonende

 
22.12.14
Mittelfeld

Slowene kostet zwölf Millionen Euro

 
22.12.14
Sturm

Stürmer erhält Vertrag bis Saisonende

 
22.12.14
Sturm

Dortmund gibt Südkoreaner mit sofortiger Wirkung ab

 
1 von 64

Livescores

  Heim   Gast Erg.
29.12. 19:00 - -:- (-:-)
 
29.12. 19:55 - -:- (-:-)
 
29.12. 20:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.12. 21:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
30.12. 07:00 - -:- (-:-)
 
30.12. 10:00 - -:- (-:-)
 
30.12. 11:45 - -:- (-:-)
 
30.12. 14:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

   

Der neue tägliche kicker Newsletter


- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Was trinkt das Forum? von: Dallas05 - 28.12.14, 22:52 - 22 mal gelesen
Re (4): Was trinkt das Forum? von: BrancoO - 28.12.14, 22:52 - 18 mal gelesen
Re: Froit oich ahle.... von: Hoellenvaaart - 28.12.14, 22:49 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -