Bundesliga

Neuer Vertrag für Dauer-Joker Hegeler

Leverkusen: Keiner kommt häufiger von der Bank

Neuer Vertrag für Dauer-Joker Hegeler

Gewohntes Bild: Jens Hegeler bekommt von Trainer Sascha Lewandowski Anweisungen vor seiner Einwechslung.

Gewohntes Bild: Jens Hegeler bekommt von Trainer Sascha Lewandowski Anweisungen vor seiner Einwechslung. imago

Hegeler unterschrieb beim Bundesligisten, für den er schon im A-Junioren-Bereich auflief, ehe er nach den Stationen Augsburg und Nürnberg zu Beginn dieser Spielzeit zurückkehrte, einen bis Juni 2017 befristeten Kontrakt.

Sportdirektor Rudi Völler hebt bei dem am morgigen Freitag 25 Jahre alt werdenden Hegeler vor allem seine Vielseitigkeit hervor: "Jens ist technisch versiert, kopfballstark, schnell und durchsetzungsfähig." Und Völler ist sich sicher: "Er wird uns in den kommenden Jahren noch viel Spaß bereiten."

Spielersteckbrief Hegeler
Hegeler

Hegeler Jens

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos
Bayer 04 Leverkusen - Die letzten Spiele
Werder Bremen Bremen (H)
5
:
0
West Ham United West Ham (H)
2
:
0

Hegeler nennt die sportlichen Ambitionen als Grund für seine langfristige Bindung: "Wir haben hier in Leverkusen eine junge und erfolgshungrige Mannschaft. Der Verein orientiert sich an der Bundesliga-Spitze und setzt sich internationale Ziele, man arbeitet seit Jahren zukunftsorientiert. Ich glaube, dass deshalb noch einiges möglich ist und ich mich hier durchsetzen werde."

Hegeler - Top-Joker der Liga

Wirklich durchgesetzt hat sich Hegeler in der aktuellen Spielzeit bei Bayer 04 aber noch nicht. Der 1,93-Meter-Hüne kann zwar 19 Bundesliga-Einsätze vorweisen, nur ein einziger davon ging jedoch über 90 Minuten. 16-mal wurde Hegeler eingewechselt - kein anderer Bundesliga-Spieler kam in dieser Spielzeit häufiger von der Bank. Bei ihren Trainern ebenso begehrt als Joker sind Mike Hanke (Mönchengladbach, 24 Einsätze gesamt), Stefano Celozzi (Frankfurt, 19), Tranquillo Barnetta (Schalke, 18) und Joseph Akpala (Bremen, 18).