Bundesliga

Bänder-Entzündung bei Zambrano

Frankfurt: Saisonende für Trapp

Bänder-Entzündung bei Zambrano

Carlos Zambrano (r.) ist auf dem Heimweg aus Peru und kann in Fürth wohl spielen.

Carlos Zambrano (r.) ist auf dem Heimweg aus Peru und kann in Fürth wohl spielen. Getty Images

Der Peruaner Zambrano befindet sich für sein Heimatland im Rahmen der WM-Qualifikation in Südamerika. Dort wurde nun statt eines Teilabrisses der Bänder in der linken Schulter nur eine Entzündung festgestellt. Zambrano befindet sich bereits wieder auf dem Weg zurück nach Deutschland. Die Partie der Peruaner gegen Chile findet ohne ihn statt.

Neben der Schulterverletzung plagt sich der Defensivmann auch mit hohem Fieber und Bronchitis herum, so dass er schon deshalb nicht hätte spielen können.

Spielersteckbrief Zambrano
Zambrano

Zambrano Carlos

Der Innenverteidiger (23 Saisoneinsätze, kicker-Notenschnitt 3,41) war beim 1:2 am Sonntag zu Hause gegen den VfB Stuttgart kurz vor Abpfiff auf die Schulter gefallen, hatte die Partie aber zu Ende gespielt. Aufgrund der FIFA-Statuten musste die Eintracht den Spieler zur Nationalelf anreisen lassen. In Fürth soll Zambrano den Hessen am Ostersonntag aber schon wieder zur Verfügung stehen.

zum Thema

Torhüter Kevin Trapp hatte sich bei einem Werbedreh mit der U-21-Nationalmannschaft einen Mittelhandbruch zugezogen und wurde bereits operiert - für den bisherigen Stammkeeper ist die Saison beendet. Im Tor wird fortan Routinier Oka Nikolov stehen.

Kurios: Armin Veh muss dieser Tage im Training auf fast alle Innenverteidiger verzichten. Butscher absolviert derzeit einen Lehrgang zur Erlangung der B-Lizenz, Anderson plagt eine Grippe.