Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.03.2013, 17:40

Frankfurt: Saisonende für Trapp

Bänder-Entzündung bei Zambrano

Schwere Zeiten für Eintracht Frankfurt. Trainer Armin Veh hat sich in Sachen Vertragsverlängerung noch nicht entschieden. Für Torhüter Kevin Trapp ist die Saison wegen eines Mittelhandbruchs zu Ende, den er sich bei einem Werbedreh mit der U21 zuzog - mittlerweile ist der Keeper operiert. Bei Abwehrstütze Carlos Zambrano ging man aufgrund einer Bänderverletzung in der linken Schulter von einer wochenlangen Pause aus, doch es handelt sich beim Peruaner wohl nur um eine Entzündung der Bänder.

- Anzeige -
Carlos Zambrano (r.) ist auf dem Heimweg aus Peru und kann in Fürth wohl spielen.
Carlos Zambrano (r.) ist auf dem Heimweg aus Peru und kann in Fürth wohl spielen.
© Getty Images Zoomansicht

Der Peruaner Zambrano befindet sich für sein Heimatland im Rahmen der WM-Qualifikation in Südamerika. Dort wurde nun statt eines Teilabrisses der Bänder in der linken Schulter nur eine Entzündung festgestellt. Zambrano befindet sich bereits wieder auf dem Weg zurück nach Deutschland. Die Partie der Peruaner gegen Chile findet ohne ihn statt.

Neben der Schulterverletzung plagt sich der Defensivmann auch mit hohem Fieber und Bronchitis herum, so dass er schon deshalb nicht hätte spielen können.

Der Innenverteidiger (23 Saisoneinsätze, kicker-Notenschnitt 3,41) war beim 1:2 am Sonntag zu Hause gegen den VfB Stuttgart kurz vor Abpfiff auf die Schulter gefallen, hatte die Partie aber zu Ende gespielt. Aufgrund der FIFA-Statuten musste die Eintracht den Spieler zur Nationalelf anreisen lassen. In Fürth soll Zambrano den Hessen am Ostersonntag aber schon wieder zur Verfügung stehen.

Torhüter Kevin Trapp hatte sich bei einem Werbedreh mit der U-21-Nationalmannschaft einen Mittelhandbruch zugezogen und wurde bereits operiert - für den bisherigen Stammkeeper ist die Saison beendet. Im Tor wird fortan Routinier Oka Nikolov stehen.

Kurios: Armin Veh muss dieser Tage im Training auf fast alle Innenverteidiger verzichten. Butscher absolviert derzeit einen Lehrgang zur Erlangung der B-Lizenz, Anderson plagt eine Grippe.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
22.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zambrano

Vorname:Carlos
Nachname:Zambrano
Nation: Peru
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:10.07.1989

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -