Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.03.2013, 08:57

Leverkusen: Die Klasse des Nationalspielers blitzt nur selten auf

Schürrle im Formtief

Nur zwei Tore in der Rückrunde, keine Vorlage und nur wenige Ausreißer "nach oben": André Schürrle (22) läuft momentan seiner Form hinterher. Beim Topspiel gegen die Bayern wurde der Nationalspieler nach einer enttäuschenden Vorstellung zur Pause ausgewechselt. Was ist los mit dem früheren Mainzer?

- Anzeige -
Hinterher: André Schürrle kommt hier gegen David Alaba zu spät.
Hinterher: André Schürrle kommt hier gegen David Alaba zu spät.
© imago Zoomansicht

Das war ein deutlicher Warnschuss für André Schürrle! Der Gegner führte, und er, nach Ansicht vieler Experten die heißeste Aktie auf dem deutschen Stürmermarkt, wurde ausgewechselt. Nach einer schwachen Leistung, die es dem Trainerteam tatsächlich unmöglich machte, ihn auf dem Rasen zu belassen. Die Argumente dafür waren schlicht und einfach nicht mehr vorhanden, vor allen Dingen gegenüber Spielern, die auf der Bank sitzen.

Was ist los mit dem Nationalspieler? Seine Fähigkeiten sind unbestritten. Zurzeit nutzt er sie wenig, läuft sich meist fest, verhaspelt sich oft. Auf seinen Standardtrick, von links in die Mitte zu kreuzen, um dann abzuziehen, hat sich mittlerweile jeder halbwegs intelligente Außenverteidiger eingestellt. Von Zeit zu Zeit blitzt die Klasse auf, doch viel zu selten für die eigenen Ansprüche. Verblasst so der Traum vom ganz großen Fußball, dem Schürrle seit dem vergangenen Sommer mitsamt einem Angebot des FC Chelsea nachhängt?

Als eine "Sache der Alternative" bezeichnete Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser die Personalie Schürrle. Zuletzt habe man diese Alternative nicht gehabt, deshalb das Angebot von kolportierten 25 Millionen Euro verworfen. Bayers Vorteil: Man kann auf Zeit spielen Schürrles Vertrag läuft bis 2016, eine Ausstiegsklausel gibt es nicht.

18.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schürrle

Vorname:André
Nachname:Schürrle
Nation: Deutschland
Verein:FC Chelsea
Geboren am:06.11.1990

- Anzeige -

- Anzeige -