Bundesliga

Kapitän Verhaegh ist zurück

Augsburg: Comeback nach langer Verletzungspause

Kapitän Verhaegh ist zurück

Test geglückt: Augsburgs Paul Verhaegh hielt 70 Minuten durch.

Test geglückt: Augsburgs Paul Verhaegh hielt 70 Minuten durch. imago

Kurzfristig traf sich der FCA am Dienstag zu einem Test mit Zweitligist VfR Aalen (3:1). Trainer Markus Weinzierl machte sich ein Bild vom Leistungsstand seiner Reservisten und Rekonvaleszenten. Dabei bereitete ihm eine Personalie besonders Freude: Paul Verhaegh steht nach seiner Knöchelverletzung samt Knorpelschaden vor dem Comeback. Der Kapitän spielte 70 Minuten und sagt: "Es war toll - aber diese 70 Minuten haben mir auch gereicht." Die Partie in Hamburg dürfte für den Niederländer etwas zu früh kommen. Nach der folgenden Länderspielpause steht seiner Rückkehr nichts mehr im Weg. Sein letztes Spiel in dieser Saison hatte er am 8. Spieltag beim 1. FC Nürnberg (0:0) bestritten.

Nicht ganz so lange war die Pause bei Alexander Manninger nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel. Der Keeper verpasste die letzten drei Spiele. Auch er wird am Wochenende noch passen müssen, soll dann aber gegen Hannover wieder dabei sein.

Spielersteckbrief Verhaegh
Verhaegh

Verhaegh Paul

Spielersteckbrief Manninger
Manninger

Manninger Alexander

Spielersteckbrief J.-C. Koo
J.-C. Koo

Koo Ja-Cheol

Dagegen hofft Weinzierl beim HSV auf den Einsatz von Ja-Cheol Koo. Den 24-Jährigen plagen seit mehreren Wochen Kniebeschwerden. Der Südkoreaner trainiert im Schongang, verpasst sogar die eine oder andere Trainingseinheit und reist stattdessen nach München zu Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, um sich spritzen zu lassen. Im Spiel sollen spezielle Tapes helfen, um das Gelenk zu stabilisieren.