Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.03.2013, 11:00

Freiburg: Innenband-Anriss im Knie

Makiadi droht längere Pause

Der SC Freiburg muss wohl die kommenden Spiele auf Cedrick Makiadi verzichten. Der kongolesische Nationalspieler hat sich beim 2:5 gegen seinen Ex-Verein VfL Wolfsburg einen Innenband-Anriss im Knie zugezogen. Wie lange der 29-Jährige genau ausfallen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

- Anzeige -
Jan Polak gegen Cedrick Makiadi
Wolfsburgs Polak im Zweikampf mit dem Freiburger Makiadi (re.).
© imago Zoomansicht

Cedrick Makiadi gehört in dieser Saison zu den Stützen im Team von SCF-Trainer Christian Streich. In der Vorrunde stand er in 16 Partien in der Startelf und verpasste lediglich eine Begegnung. Nach der Winterpause fehlte er in zwei Spielen, da er mit der Nationalmannschaft Kongos beim Africa Cup of Nations weilte.

Nach seiner Rückkehr aus Südafrika nahm er umgehend wieder seinen Stammplatz im Mittelfeld der Breisgauer ein. Damit dürfte es vorerst aber vorbei sein. Denn beim 2:5 gegen die Wölfe zog er sich einen Anriss des Innenbandes im Knie zu.

Damit fehlt Trainer Christian Streich einer seiner wertvollsten Spieler. Denn seit seiner Ankunft im Sommer 2009 hat Makiadi 122 von 127 möglichen Liga-Partien für den SC Freiburg bestritten. Dabei gelangen ihm acht Tore und elf Vorlagen.

Dabei kommt Makiadi, der dank seiner technischen Fertigkeiten auch in der Offensive zu überzeugen weiß, unter Streich eher im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Zusammen mit Kapitän Julian Schuster bildet er die Zentrale der Breisgauer.

Flum Kandidat für die Mittelfeldzentrale

Das Duo ist durch die Verletzung Makiadis nun gesprengt. Erster Anwärter auf den Platz an der Seite von Schuster dürfte Johannes Flum sein, der im bisherigen Saisonverlauf bereits dreimal für Makiadi eingewechselt wurde.

13.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Makiadi

Vorname:Cedrick
Nachname:Makiadi
Nation: Deutschland
  DR Kongo
Verein:Werder Bremen
Geboren am:23.02.1984

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg
Gründungsdatum:30.05.1904
Mitglieder:7.700 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Schwarzwaldstraße 193
79117 Freiburg im Breisgau
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 15 0
E-Mail: scf@scfreiburg.com
Internet:http://www.scfreiburg.com

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -