Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.03.2013, 17:00

Wolfsburg: Auch Diego fehlt gegen Düsseldorf

Perisic erlitt Innenbandanriss

Nun ist es Gewissheit: Bei einer Kernspinuntersuchung am Montag wurde bei Ivan Perisic ein Innenbandanriss im linken Knie diagnostiziert. Der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg wird Trainer Dieter Hecking somit rund einen Monat nicht zur Verfügung stehen. Zudem muss Hecking im anstehenden Bundesliga-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am kommenden Freitag auf Regisseur Diego verzichten.

Ivan Perisic
Wolfsburgs Ivan Perisic fällt mit einem Innenbandanriss im Knie rund einen Monat aus.
© picture allianceZoomansicht

Erstmals seit drei Partien stand Winter-Neuzugang Perisic beim spektakulären 5:2-Sieg beim SC Freiburg wieder in der Startelf der Wölfe. Der kroatische Nationalspieler rechtfertigte das Vertrauen von Trainer Hecking durch eine gute Leistung. In der 27. Minute wäre im fast das erste Tor für seinen neuen Arbeitgeber gelungen, doch SCF-Keeper Oliver Baumann rettete per Fußabwehr.

Zur Pause musste Perisic allerdings in der Kabine bleiben. Was weniger seiner Leistung, als vielmehr den Schmerzen im linken Knie geschuldet war. "Ivan Perisic hat wahrscheinlich eine Innenbandverletzung", klärte Hecking noch am Samstag unmittelbar nach der Partie auf.

- Anzeige -

Und die ersten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Bei einer Kernspin-Untersuchung am Montag wurde bei dem 24-Jährigen ein Innenband-Anriss im Knie diagnostiziert. Je nach Heilungsverlauf wird er somit rund vier Wochen lang ausfallen.

Ivan Perisic wechselte im Sommer 2011 vom FC Brügge zu Borussia Dortmund. Zwar wurde er mit den Westfalen Double-Sieger, kam über die Rolle eines Ergänzungsspielers aber nicht hinaus. Im Winter schloss er sich für acht Millionen Euro dem VfL Wolfsburg an. Insgesamt erzielte er in 50 Bundesliga-Partien bisher neun Tore.

Diego fehlt gelbgesperrt

In der anstehenden Bundesliga-Partie gegen Fortuna Düsseldorf am kommenden Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) muss Hecking allerdings nicht nur auf Perisic, sondern auch noch auf Diego verzichten. Der brasilianische Regisseur holte sich im Breisgau seine fünfte Gelbe Karte ab, was bekanntlich eine Zwangspause nach sich zieht.

11.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -