Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.03.2013, 21:40

Ist der viel kritisierte Keller doch der richtige Mann?

Schalke: Königsblau im Aufwind

Der 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund im Revierderby untermauerte die Richtung, die der FC Schalke 04 schon in den vergangenen Wochen eingeschlagen hatte: Es geht wieder aufwärts.

Julian Draxler
Wieder in der Spur: Schalke und Julian Draxler erwarten jetzt Galatasaray.
© Getty Images

Nach der Durststrecke zu Beginn der Rückrunde hat Königsblau wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden - mit Jens Keller, dem zunächst so umstrittenen Trainer, dem viele das frühe Aus prophezeit hatten. Jetzt stellt sich mehr und mehr die Frage: Ist er doch der richtige Mann für Schalke? Der kicker geht der Frage nach und zeigt die Perspektiven auf - seine und auch die des FC Schalke in der Entscheidung, wer in der kommenden Saison Trainer sein soll. Das Leistungshoch kommt für Keller und seine Mannschaft natürlich gerade richtig. Deshalb gehen sie auch mit einer gehörigen Portion Optimismus ins Champions-League-Spiel gegen Galatasaray, nicht nur wegen des verheißungsvollen 1:1 im Hinspiel. Eine wichtige Rolle wird am Dienstag wieder Julian Draxler zugedacht. Seine Geschichte und seine Karrierepläne lesen Sie im großen Portrait - am Montag im kicker.


Die weiteren kicker-Topthemen am Montag

Dante: "Ich wollte kein Verlierer sein"

Am Mittwoch wollen die Bayern gegen Arsenal den Einzug ins Viertelfinale der Champions League perfekt machen. Sie gelten als einer der großen Favoriten in diesem Wettbewerb - auch dank Verteidiger Dante, der im kicker über seine Ziele in München, über die WM, über sein Heimweh und über seine Karriere mit vielen Hindernissen spricht.

Dortmund: Zwei Welten

Die Diskrepanz ist groß: In der Champions League feiern sie rauschende Feste, vor und nach den Highlights in der Königsklasse gibt's für Borussia Dortmund regelmäßig auf den Deckel. Sieg gegen Donezk, Niederlage im Derby auf Schalke - der kicker analysiert das Phänomen.

Handspiel: Die große Diskussion

Umstrittene Entscheidungen in Nürnberg und nun in Mainz: Handspiel oder nicht? Elfmeter oder was? Viele vermissen eine klare Linie, der Zoff ist groß. Der kicker nennt Zahlen, Daten und Fakten. Im Interview legt Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel seine Position dar. Und der kicker sagt, was jetzt getan werden muss.

10.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:20.09.1993

- Anzeige -

- Anzeige -