Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.03.2013, 08:52

Nationalverteidiger hat sich im Derby verletzt

Bangen ums Viertelfinale: BVB vier Wochen ohne Hummels

Zum Ausklang des Wochenendes trifft den BVB der nächste Schock: Mats Hummels wird dem deutschen Meister vier Wochen lang nicht zur Verfügung stehen. Der 24-Jährige zog sich im Derby bei Schalke 04 (2:1 für Königsblau) einen Teilriss des Außenbandes und Sehnenansatzes im rechten Sprunggelenk zu. Damit fällt der Nationalverteidiger wohl in den kommenden vier Ligapartien, vor allem aber vielleicht auch in beiden Viertelfinalspielen der Champions League aus, die in der ersten April-Hälfte anstehen.

- Anzeige -
Mats Hummels fehlt dem BVB vier Wochen lang.
Getrübter Blick: Mats Hummels verletzte sich bei der Derby-Niederlage auf Schalke und fällt vier Wochen lang aus.
© imago Zoomansicht

Hummels hatte sich erst kurz vor dem Spiel von einer Grippe erholt und stand in Gelsenkirchen auch in der Startelf. Doch in der ersten Halbzeit knickte er um und blieb zum Wiederanpfiff in der Kabine. Für ihn kam Nuri Sahin in die Partie.

Am Sonntag wurde Hummels in Dortmund untersucht und erhielt die niederschmetternde Diagnose: Nach Angaben von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun benötigt der Spieler eine vierwöchige Reha, um sich zu erholen. Damit könnte es in Sachen Champions-League-Viertelfinale knapp werden für den Defensivmann. Die Hinspiele finden am 2. und 3. April statt - also in dreieinhalb Wochen.

Die Champions League ist der einzige Wettbewerb, in dem es für den BVB noch wirklich um etwas geht. Nach dem Pokal-Aus in München und angesichts von 20 Punkten Rückstand auf die Bayern in der Bundesliga hat Dortmund in der Königsklasse die letzte Chance auf einen Titel in dieser Saison. Vertreter von Hummels wird Felipe Santana sein. Der Brasilianer stand in den vergangenen Wochen immer wieder bereit, weil entweder Hummels oder Neven Subotic ausgefallen waren.

11.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hummels

Vorname:Mats
Nachname:Hummels
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:16.12.1988

weitere Infos zu Felipe Santana

Vorname:Felipe Augusto
Nachname:Santana
Nation: Brasilien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:17.03.1986

weitere Infos zu Subotic

Vorname:Neven
Nachname:Subotic
Nation: USA
  Serbien
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:10.12.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -