Bundesliga

Knieverletzung: Huntelaar fehlt länger

Schalke: Innenbandanriss beim Angreifer

Knieverletzung: Huntelaar fehlt länger

Musste im Derby verletzt raus: Torschütze Klaas Jan Huntelaar.

Musste im Derby verletzt raus: Torschütze Klaas Jan Huntelaar. imago

35 Minuten waren gegen den BVB gespielt, als Huntelaar per Kopf zum umjubelten 2:0 zuschlug. Die Freude über seinen Treffer konnte der "Hunter" aber nicht lange auskosten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs erwischte ihn mit Hildebrand sein eigener Keeper, in der 54. Minute musste der Niederländer mit einer Knieverletzung raus und wurde durch Pukki ersetzt.

Was zunächst wie eine Vorsichtsmaßnahme aufgrund des anstehenden Champions-League-Rückspiels gegen Galatasaray anmutete, stellte sich als ernsthafte Verletzung heraus. "Es ist sehr, sehr bedauerlich", meinte S04-Trainer Jens Keller: "Er ist im Krankenhaus zur Kernspin." Dort wurde ein Innenband-Teilriss im linken Knie festgestellt, wie die Schalker über Twitter bekanntgaben. So wird der 29-Jährige nicht nur in der Königsklasse gegen den türkischen Meister fehlen, sondern auch in den nächsten Liga-Spielen.

Bitter für Schalke, hatte sich der Stürmer doch nach seiner Torflaute von 608 Minuten zuletzt beim 4:1 in Wolfsburg zurückgemeldet und nun gegen Dortmund nachgelegt. Seine Bilanz bei den Königsblauen kann sich sowieso sehen lassen: 78 Liga-Spiele, 44 Tore.