Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.03.2013, 20:45

Schalke: Innenbandanriss beim Angreifer

Knieverletzung: Huntelaar fehlt länger

Zunächst lief das Revierderby für Klaas Jan Huntelaar nahezu perfekt, schließlich konnte sich der Torjäger des FC Schalke 04 mit dem Treffer zum 2:0 in die Torschützenliste gegen den Erzrivalen aus Dortmund eintragen. Doch das Ende der Partie gegen die Borussia (2:1) erlebte der S04-Angreifer nicht auf dem Platz, sein Arbeitstag war nach einem Zusammenstoß mit Torwart Timo Hildebrand vorzeitig beendet.

- Anzeige -
Klaas Jan Huntelaar
Musste im Derby verletzt raus: Torschütze Klaas Jan Huntelaar.
© imago Zoomansicht

35 Minuten waren gegen den BVB gespielt, als Huntelaar per Kopf zum umjubelten 2:0 zuschlug. Die Freude über seinen Treffer konnte der "Hunter" aber nicht lange auskosten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs erwischte ihn mit Hildebrand sein eigener Keeper, in der 54. Minute musste der Niederländer mit einer Knieverletzung raus und wurde durch Pukki ersetzt.

Was zunächst wie eine Vorsichtsmaßnahme aufgrund des anstehenden Champions-League-Rückspiels gegen Galatasaray anmutete, stellte sich als ernsthafte Verletzung heraus. "Es ist sehr, sehr bedauerlich", meinte S04-Trainer Jens Keller: "Er ist im Krankenhaus zur Kernspin." Dort wurde ein Innenband-Teilriss im linken Knie festgestellt, wie die Schalker über Twitter bekanntgaben. So wird der 29-Jährige nicht nur in der Königsklasse gegen den türkischen Meister fehlen, sondern auch in den nächsten Liga-Spielen.

Bitter für Schalke, hatte sich der Stürmer doch nach seiner Torflaute von 608 Minuten zuletzt beim 4:1 in Wolfsburg zurückgemeldet und nun gegen Dortmund nachgelegt. Seine Bilanz bei den Königsblauen kann sich sowieso sehen lassen: 78 Liga-Spiele, 44 Tore.

09.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Huntelaar

Vorname:Klaas Jan
Nachname:Huntelaar
Nation: Niederlande
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:12.08.1983

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -