Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.03.2013, 13:52

Dortmund: Gnade für den Stürmer

Lewandowski-Sperre reduziert: Gegen 96 dabei!

Gnade für Robert Lewandowski: Das DFB-Bundesgericht hat die Sperre für den Dortmunder Torjäger nach einer mündlichen Verhandlung um ein Spiel auf zwei Partien reduziert. Damit steht der Pole dem deutschen Meister am Samstag im Punktspiel gegen Hannover 96 (LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) wieder zur Verfügung.

Robert Lewandowski
Ist gegen Hannover mit dabei: Robert Lewandowski.
© imagoZoomansicht

Lewandowski, der Gerüchten zufolge vor einem Wechsel zu Rekordmeister Bayern München stehen soll, hatte zuletzt in den Punktspielen am 24. Februar bei Borussia Mönchengladbach (1:1) und am 16. Februar gegen Eintracht Frankfurt (3:0) pausiert. Damit hat der 24-Jährige die Sperre abgesessen.

Lewandowski-Fürsprecher Hans-Joachim Watzke betonte am Freitag zum wiederholten Mal, dass bei der Aktion von Lewandowski eine "abnehmbare Intensität" zu beobachten gewesen sei und "kein Vorsatz" vorgelegen habe. Der Kontrollausschuss-Vorsitende Anton Nachreiner hielt dagegen: Es habe "keine Abbremsbewegung" vorgelegen. Zeugen in Frankfurt waren Schiedsrichter Manuel Gräfe sowie sein Assistent Markus Häcker (beide Berlin). Per Telefon wurde HSV-Profi Skjelbred zugeschaltet, den Lewandowski gefoult hatte.

- Anzeige -

Das DFB-Bundesgericht hatte die Berufung Lewandowskis unter seinem Vorsitzenden Goetz Eilers seit 10.30 Uhr in Frankfurt verhandelt.

Das DFB-Sportgericht hatte in mündlicher Verhandlung Lewandowskis Sperre für drei Meisterschaftsspiele wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner bestätigt. Damit folgte das Gremium dem vorangegangenen Einzelrichterurteil des Sportgerichts vom 12. Februar und dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses. Der BVB-Torjäger war in der 31. Minute des Bundesligaspiels gegen den Hamburger SV (1:4) am 9. Februar von Schiedsrichter Manuel Gräfe (Berlin) des Feldes verwiesen worden.

01.03.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund

- Anzeige -

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Robert
Nachname:Lewandowski
Nation: Polen
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:21.08.1988

weitere Infos zu Skjelbred

Vorname:Per Ciljan
Nachname:Skjelbred
Nation: Norwegen
Verein:Hertha BSC
Geboren am:16.06.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -