Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.02.2013, 17:47

Brasilianer heuert bei Liaoning Whowin an

Edu verlässt Schalke Richtung China

Das Kapitel Bundesliga ist für Edu beendet. Der 31-jährige Brasilianer hat seinen noch bis Sommer 2013 laufenden Vertrag bei Schalke 04 aufgelöst und wechselt mit sofortiger Wirkung zum chinesischen Erstligisten Liaoning Whowin. Das gaben die Königsblauen am Donnerstag bekannt.

Edu
Packt auf Schalke seine Sachen: Edu wechselt nach China.
© imagoZoomansicht

"Edu ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich sportlich zu verändern", sagte Sportvorstand Horst Heldt. Der Angreifer war im Januar 2010 von den Suwon Bluewings aus Südkorea nach Gelsenkirchen gekommen. Mit Schalke gewann er 2011 den DFB-Pokal. Sein bestes Spiel in königsblau lieferte der Stürmer beim 5:2-Sieg im Viertelfinale der Champions League 2011 bei Inter Mailand ab, als er zwei Tore erzielte.

Zuletzt spielte Edu bei Schalke aber längst keine Rolle mehr. In der vergangenen Saison hatten ihn die Gelsenkirchener in die Türkei zu Besiktas ausgeliehen, in der Hinrunde der laufenden Spielzeit an die SpVgg Greuther Fürth. Für die Franken absolvierte er zehn Partien (ein Tor, kicker-Notendurchschnitt 4,69). Bei Schalke kam er in der der Rückrunde beim 0:4 bei den Bayern zu einem Kurzeinsatz als Einwechselspieler.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
22.01.18
Sturm

Drittligaspitzenreiter holt Offensivspieler aus Gladbach

 
21.01.18
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Köln nach eineinhalb Jahren

 
21.01.18
Sturm

Talent kommt bis Saisonende

 
19.01.18
Mittelfeld

Darmstadt begrüßt Neuzugang aus Frankfurt

 
 
1 von 69

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 19. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
18
7x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
14
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
19
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
17
5x
 
Mathenia, Christian
Mathenia, Christian
Hamburger SV
17
5x
+ 6 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 19. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
18
7x
 
2.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
14
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
19
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
17
5x
 
Mathenia, Christian
Mathenia, Christian
Hamburger SV
17
5x
+ 6 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Terodde. von: Lohengreen - 23.01.18, 00:21 - 40 mal gelesen
Re (2): Der Große SV WERDER...*Almanach*...NEU!!. von: Lohengreen - 23.01.18, 00:04 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine