Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.02.2013, 18:45

Nürnberg: Ein Quartett trainiert wieder

Wiesinger hat Klose wieder

Entspannung beim 1. FC Nürnberg: Am Dienstag konnte das Trainer-Duo Michael Wiesinger und Armin Reutershahn gleich vier zuletzt verletzte Spieler wieder im Mannschaftstraining begrüßen. Vor allem die Rückkehr von Innenverteidiger Timm Klose, den eine Kapselverletzung am Sprunggelenk geplagt hatte, ist mit Hinblick auf das Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg von Bedeutung.

Trainer Michael Wiesinger und Timm Klose
Stehen wieder zusammen auf dem Übungsplatz: FCN-Trainer Michael Wiesinger und Timm Klose.
© imagoZoomansicht

Das 1:1 beim VfB Stuttgart hatte der Schweizer aufgrund der Blessur verpasst - die ersten Minuten, die der zuverlässige Innenverteidiger (kicker-Notenschnitt 3,07) in dieser Spielzeit nicht auf dem Platz stand. Timmy Simons wurde aus dem defensiven Mittelfeld zurückgezogen und vertrat den 24-Jährigen in der schwäbischen Metropole. Durch Verschiebungen im Mittelfeld kam der Japaner Mu Kanazaki zu seinem Startelf-Debüt - einem durchwachsenen (kicker-Note 5), das schon zur Halbzeit mit seiner Auswechslung endete.

Gegen Freiburg können Wiesinger und Reutershahn einen einsatzbereiten Klose gut gebrauchen. Auch, weil mit Timothy Chandler der etatmäßige Rechtsverteidiger fehlen wird (5. Gelbe Karte).

- Anzeige -

Generell sind am Valznerweiher Hoffnungen auf eine größere personelle Auswahl aber durchaus angebracht. Denn neben Klose standen auch drei andere Akteure nach Verletzungen wieder im Teamtraining. Robert Mak war am Dienstag nach seiner Gesäßmuskelverletzung dabei, Adam Hlousek, der in dieser Spielzeit noch gar nicht eingreifen konnte, mischte nach Knieproblemen wieder mit. Als Dritter im Bunde trainierte Winterneuzugang Muhammed Ildiz, den zuletzt Adduktorenprobleme außer Gefecht gesetzt hatten, mit den Mannschaftskollegen.

Noch nicht ganz so weit ist Timo Gebhart. Die Leistenbeschwerden ließen am Dienstag aber zumindest eine Laufeinheit zu.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
26.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wiesinger

Vorname:Michael
Nachname:Wiesinger
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg

- Anzeige -

weitere Infos zu Klose

Vorname:Timm
Nachname:Klose
Nation: Deutschland
  Schweiz
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:09.05.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -