Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.02.2013, 16:15

Hannover hält dem Dänen die Treue

Andreasen verlängert in der Reha

Hannover 96 hält auch weiterhin zu Leon Andreasen. Bereits zum zweiten Mal verlängern die Niedersachsen in einer schwierigen Phase den Vertrag mit dem Dänen. Nach Angaben des Vereins hat man sich auf ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2014 geeinigt. "Das ist ein gutes Gefühl", freut Andreasen, der sich nach einem Kreuzbandriss noch in der Reha befindet.

Leon Andreasen
Muss derzeit noch auf sein Knie Rücksicht nehmen: Hannovers Leon Andreasen.
© imagoZoomansicht

"Wir glauben daran, dass Leon nach erfolgreicher Reha wieder zu der Form findet, die er im vergangenen Sommer hatte. Seine Zweikampfstärke, sein Laufvermögen und seine Torgefahr haben unserem Team gut getan", erklärt Manager Jörg Schmadtke.

Damit schenkt der Verein in einer für ihn persönlich nicht einfachen Phase Andreasen erneut das Vertrauen. Bereits vor neun Monaten wurde der Vertrag um ein Jahr bis 2013 verlängert. Damals hatte der 29-Jährige aufgrund anhaltender Leisten- und Schambeinprobleme (letzter Bundesliga-Einsatz vor dieser Saison am 4. April 2010!) zwei Jahre nicht mehr bei den Profis gespielt.

- Anzeige -

Im Sommer startete er dann zum fast schon märchenhaften Comeback durch. Vor allem über seine starken Auftritte in der Europa-League-Qualifikation erspielte er sich zum Start in die Bundesliga gleich einen Platz in der Startformation, ehe er am fünften Spieltag beim 4:1 gegen den 1.FC Nürnberg jäh ausgebremst wurde. Verletzt schied er nach zehn Minuten aus und die Diagnose hieß alsbald: Kreuzbandriss.

"Der Verein gibt mir großes Vertrauen - das ist ein gutes Gefühl. Da sich meine Familie und ich in Hannover sehr wohl fühlen, habe ich mich schnell für 96 entschieden. Ich bin davon überzeugt, dass wir unseren Weg gemeinsam erfolgreich fortsetzen können", so Andreasen.

26.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Andreasen

Vorname:Leon
Nachname:Andreasen
Nation: Dänemark
Verein:Hannover 96
Geboren am:23.04.1983

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -