Bundesliga

Prödl muss zweimal aussetzen

Bremen: Nach Platzverweis in München

Prödl muss zweimal aussetzen

Da waren es nur noch zehn Bremer: Sebastian Prödl sieht in München die Rote Karte.

Da waren es nur noch zehn Bremer: Sebastian Prödl sieht in München die Rote Karte. Getty Images

Der österreichische Innenverteidiger hatte kurz vor der Pause Bayern-Angreifer Mario Gomez per Notbremse zu Fall gebracht und war dafür von Schiedsrichter Marco Fritz (Korb) des Feldes verwiesen worden. Das DFB-Sportgericht zog Prödl daraufhin für zwei Partien aus dem Verkehr, betroffen sind das Heimspiel gegen Augsburg und der Auftritt in Gladbach.

"Eine Zwei-Spiele-Sperre war abzusehen", sagte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin auf der Klubwebsite. "Wir haben keinen Anhaltspunkt gesehen, gegen das Urteil Einspruch einzulegen." Es ist damit rechtskräftig.

Bundesliga - 23. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Prödl
Prödl

Prödl Sebastian

Spielersteckbrief Pavlovic
Pavlovic

Pavlovic Mateo

Pavlovics Pannen-Debüt

Kurioses am Rande: Der für Prödl zur zweiten Halbzeit eingewechselte Mateo Pavlovic hatte nach nur sechs Minuten Spielzeit schon zwei Gegentore miterleben müssen - und erlebte damit das in dieser Hinsicht bitterste Bundesliga-Debüt seit Christian Rahn (FC St. Pauli) am 24. Mai 1997 .