Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.02.2013, 11:27

Freiburg: Neuer Vertrag läuft bis 2014

Krmas hat unterschrieben, Rosenthal soll der Nächste sein

Der SC Freiburg und Innenverteidiger Pavel Krmas gehen gemeinsam in die kommende Saison. Der 32-Jährige, seit 2007 bei den Breisgauern, verlängerte um ein weiteres Jahr und geht als dienstältester Spieler in seine siebte Saison beim Sportclub.

Dienstältester Profi beim Sportclub: Pavel Krmas.
Dienstältester Profi beim Sportclub: Pavel Krmas.
© Getty ImagesZoomansicht

"Pavel Krmas ist ein vorbildlicher Spieler und hat maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung des Teams in den vergangenen Jahren", teilte Sportdirektor Dirk Dufner auf der SC-Website mit. "Wir freuen uns sehr, dass Pavel noch eine Saison bei uns dranhängt." Der Tscheche bestritt bisher 109 Erst- und Zweitligaspiele für Freiburg und erzielte dabei sechs Treffer - zwei davon in der laufenden Saison, in der er bislang zehn Partien bestritt (kicker-Notenschnitt 3,0). Nach der Winterpause fehlte Krmas in keiner Begegnung, erzielte gegen Düsseldorf (1:0) das Siegtor.

Nach Krmas soll auch Jan Rosenthal (26) seinen auslaufenden Vertrag verlängern.

- Anzeige -

Auch bei ihm besteht Grund zu Optimismus. Dem Offensivspieler liegt ein Angebot vor. Anfang März finden weitere Gespräche statt. Dufner rechnet mit einer Entscheidung innerhalb der nächsten 14 Tage. Streich sagt optimistisch: "Ich bin sehr guten Mutes, dass man sich einigt. Ich hoffe, dass er sieht, welche Entwicklung er bei uns gemacht hat. Er ist konstanter geworden und wir haben gut zusammengearbeitet."

Die anderen Spieler stehen in Freiburg bis mindestens 2014 unter Vertrag. Ausgenommen die ausgeliehenen Ivan Santini (23) und Ezequiel Calvente (22). Beide haben keine Perspektive beim SC. Auch bei Erik Jendrisek (26), der über die Rolle als Ergänzungsspieler nicht hinauskommt, ist die Zukunft offen.

Bilderstrecke zum Höhenflug der Breisgauer
Der SC Freiburg greift nach den Sternen
Dem SC Freiburg winkt nach dem Coup in Bremen nun sogar der Sprung auf Platz vier.
Freiburger Höhenflug

Dem SC Freiburg winkt nach dem Coup in Bremen nun sogar der Sprung auf Platz vier. Der Höhenflug der Breisgauer ist nicht ganz überraschend, sondern hat handfeste Gründe.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
21.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Streich

Vorname:Christian
Nachname:Streich
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Krmas

Vorname:Pavel
Nachname:Krmas
Nation: Tschechien
Verein:SC Freiburg
Geboren am:03.03.1980

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -