Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.02.2013, 23:56

Augsburg: Vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim

Weinzierl: "Wir kennen uns im Abstiegskampf aus"

In Augsburg wittern sie ihre Chance. Ein Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz. Auf dem steht Hoffenheim. Und Hoffenheim kommt am Samstag.

- Anzeige -
Markus Weinzierl
Sieht sein Team gerüstet für den Kampf um den Klassenerhalt: Markus Weinzierl.
© Getty Images

FCA-Trainer Markus Weinzierl (38) nennt im Interview mit dem kicker einen Vorteil des Gastgebers: "Wir kennen uns im Abstiegskampf aus." Und er spricht auch von einem Nachteil des Gegners: "Bei der TSG hat niemand damit gerechnet, so tief im Abstiegskampf zu stecken. Jetzt geht die Angst um."

Das, so Weinzierl, wollen die Augsburger "zu unseren Gunsten nutzen". Eine klare Ansage. Für den Gast, wie auch nach innen. Optimismus herrscht beim FCA auch durch Erinnerung: Vor fast genau einem Jahr gewann der Klub in ähnlicher Konstellation mit 3:0 gegen Hertha BSC - ein Meilenstein im schließlich erfolgreichen Kampf um den Klassenerhalt. Das Interview der Woche mit Markus Weinzierl - im kicker.


Weitere Topthemen in der Ausgabe des kicker Sportmagazins vom 21.02.2013

Die aktuelle Ausgabe des kicker sportmagazin vom 21.02.2013

Reus: Die Rückkehr

Das wird kein Tag wie jeder andere. Marco Reus (23) kehrt am Sonntag mit Borussia Dortmund zurück nach Mönchengladbach. Bringt er den Meister auch dort - wie so häufig - in Führung? Der kicker über den Schnellstarter und seine besondere Beziehung zur Elf vom Niederrhein.

Diouf und Son: Wettschießen um die Zukunft

Im Nordderby zwischen Hannover und dem HSV könnten zwei Stürmer mit ihren Toren den weiteren Weg ebnen. Für ihren Klub, aber auch für sich selbst. Der kicker über Diouf und Son und ihr Wettschießen um die Zukunft.

Schräge Vögel in Wembley

Die "Zwerghühner" aus Bradford und die "Schwäne" aus Swansea stehen im League-Cup-Finale. Ein Viertligist bietet dem einzigartigen Premier-League-Klub aus Wales die Stirn. Wer gewinnt, vertritt England in der Europa League. Swanseas deutscher Torhüter Gerhard Tremmel berichtet: "Die Leute drehen völlig am Rad." Schräge Vögel in Wembley - im kicker.


Hier können Sie die Einzelausgaben des kicker sportmagazin online bestellen.

20.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -