Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.02.2013, 14:50

Hamburg: Viel Lob von Fink, auch für Drobny

Adler und Rajkovic sind in Hannover dabei

Stammtorhüter René Adler wird nach einem Spiel Pause wieder zur Verfügung stehen. Der Nationaltorhüter hatte beim 1:0 gegen Mönchengladbach wegen einer Bauchmuskelzerrung passen müssen, bei der Partie in Hannover (Samstag, 15.30 Uhr LIVE! auf kicker.de) wird er wieder zwischen den Pfosten stehen. Auch der vorübergehend angeschlagene Slobodan Rajkovic gab inzwischen Grünes Licht.

- Anzeige -
Slobodan Rajkovic und Jaroslav Drobny
Eine gute Figur gemacht: Slobodan Rajkovic und Jaroslav Drobny (re.) im Spiel gegen Gladbach.
© imago Zoomansicht

Gegen Gladbach stand Adler-Vertreter Jaroslav Drobny im Tor und machte eine anständige Figur (kicker-Note 3). Wegen seiner Zuverlässigkeit, seiner Loyalität und seines Ansehens bei Mannschaft und Fans will der HSV den 33-Jährigen (Vertrag läuft aus) auch über die Saison hinaus halten. "Drobny hat Ruhe ausgestrahlt", befand Trainer Thorsten Fink. In Hannover wird er aber dennoch wieder für Adler Platz machen, ohne zu murren.

Stark spielte auch Rajkovic auf (kicker-Note 2,5). Der Innenverteidiger war wegen einer Knieprellung zum Wochenanfang ausgefallen, trainierte aber am Mittwoch wieder mit der Mannschaft. "Boban hat sehr gut gespielt und das Vertrauen, das wir ihm entgegengebracht haben, zu hundert Prozent zurückgezahlt. Zweifelsohne war das für ihn ein unglaublich wichtiges Spiel. Es ging für ihn um mehr als um die drei Punkte", erklärte Fink in einem Interview auf hsv.de.

Der Serbe, der nach einem Streit mit Heung-Min Son auf dem Platz und einer Fink-Beleidigung suspendiert worden war, durfte für den gesperrten Jeffrey Bruma einspringen. "Er konnte wieder Anschluss an die Mannschaft gewinnen und genau das hat er geschafft. Jetzt geht es für Boban darum, im Spiel gegen Hannover nachzulegen. Ich bin mir sicher, dass er der Mannschaft noch sehr helfen kann", erklärte Fink.

20.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Adler

Vorname:René
Nachname:Adler
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.01.1985

weitere Infos zu Rajkovic

Vorname:Slobodan
Nachname:Rajkovic
Nation: Serbien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:03.02.1989

- Anzeige -

- Anzeige -