Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

15.02.2013, 12:41

Augsburg: Weinzierl kündigt mutiges Spiel an

Moravek muss in Leverkusen passen

Personeller Rückschlag für den abstiegsbedrohten FC Augsburg. Die Schwaben, in der Rückrunde bis dato noch ohne Niederlage, müssen am Samstagnachmittag auswärts bei Bayer Leverkusen auf Mittelfeldspieler Jan Moravek verzichten. Eine Verletzung am Wadenbeinköpfchen zwingt den tschechischen Nationalspieler zur Pause.

- Anzeige -
Zwangspause: Augsburgs Jan Moravek, hier rechts gegen den Mainzer Szalai, fehlt in Leverkusen.
Zwangspause: Augsburgs Jan Moravek, hier rechts gegen den Mainzer Szalai, fehlt in Leverkusen.
© picture alliance Zoomansicht

Ob Augsburgs Trainer Markus Weinzierl auf Offensivspieler Ja-Cheol Koo zurückgreifen kann, steht noch nicht fest. Den Südkoreaner plagen Knieprobleme. Rechts hinten wird nach dem Ausfall von Ronny Philp der US-Amerikaner Michael Parkhurst zu seinem Startelfdebüt kommen.

Sechs Punkte aus den vergangenen vier Spielen heimsten die Augsburger ein. Tabellarisch hat sich dadurch für den Tabellenvorletzten noch nichts Entscheidendes geändert. Trainer Weinzierl sieht sein Team dennoch "auf dem richtigen Weg". Der Coach kündigt zudem an, dass der FCA versuchen werde, "auch mutig nach vorne zu spielen".

Ein Wiedersehen gibt's für den Ex-Leverkusener Jan-Ingwer Callsen-Bracker, der auf müde Bayer-Profi hofft, die am Donnerstag noch in der Europa League im Einsatz waren: "Dass Bayer nur einen Tag Pause hat, ist für uns wohl kein Nachteil."

Weinzierl hat Bayer beim 0:1 gegen Benfica Lissabon im Fernsehen studiert. Die kurze Pause sei "nicht optimal", aber der Champions-League-Anwärter verfüge in seinem Kader über "genug Qualität", um frische Kräfte aufbieten zu können, so Weinzierl.

15.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

- Anzeige -

weitere Infos zu Moravek

Vorname:Jan
Nachname:Moravek
Nation: Tschechien
Verein:FC Augsburg
Geboren am:01.11.1989

weitere Infos zu Koo

Vorname:Ja-Cheol
Nachname:Koo
Nation: Südkorea
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:27.02.1989

weitere Infos zu Callsen-Bracker

Vorname:Jan-Ingwer
Nachname:Callsen-Bracker
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:23.09.1984

weitere Infos zu Parkhurst

Vorname:Michael
Nachname:Parkhurst
Nation: Irland
  USA
Verein:Columbus Crew
Geboren am:24.01.1984

- Anzeige -

- Anzeige -