Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.02.2013, 15:50

Bremen: Austria-Trio setzt im Training aus

OP geglückt: Gebre Selassie für Samstag fraglich

Theodor Gebre Selassie hat sich im Dienstagstraining den Mittelhandknochen der linken Hand gebrochen. "Ich habe starke Schmerzen", erklärte der Rechtsverteidiger noch auf dem Weg in die Kabine. Bereits am Mittwoch wurde er operiert. Die OP war erfolgreich, wann der Tscheche wieder spielen kann, ist aber noch nicht klar.

Theodor Gebre Selassie
Trainingsunfall: Bremens Theodor Gebre Selassie fällt vorerst aus.
© imagoZoomansicht

"Es tut uns leid für Theo, dass er sich diese Verletzung zugezogen hat. Wir hoffen, dass er uns schnell wieder zur Verfügung steht", hatte Cheftrainer Thomas Schaaf schon kurz nach der Verletzung geäußert. Am Mittwoch nahm er auch zu Details der Behandlung Stellung: "Die OP ist gut verlaufen. Jetzt müssen wir abwarten, bis die Schwellung an der Hand zurückgeht, dann wird Theo eine Manschette tragen. Das wird allerdings noch ein paar Tage dauern." ob es bis zum nächsten Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg schon reicht? Schaaf ist skeptisch: "Ich glaube nicht, dass es für Samstag reicht, hoffe aber, dass er uns schnell wieder zur Verfügung steht."

- Anzeige -

Auch das österreichische Trio bei Werder ist derzeit noch nicht mit von der Partie, soll aber am Donnerstag wieder komplett ins Training einsteigen. Sebastian Prödl (Erkältung) und Zlatko Junuzovic (Oberschenkelblessur) konnten am Mittwoch schon wieder eine Laufeinheit absolvieren. Marko Arnautovic hatte bereits beim 4:1-Erfolg in Stuttgart wegen muskulärer Probleme aussetzen müssen und pausierte auch am Mittwoch noch.

Tabellenrechner 1.Bundesliga

13.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gebre Selassie

Vorname:Theodor
Nachname:Gebre Selassie
Nation: Tschechien
Verein:Werder Bremen
Geboren am:24.12.1986

weitere Infos zu Arnautovic

Vorname:Marko
Nachname:Arnautovic
Nation: Österreich
Verein:Stoke City
Geboren am:19.04.1989

weitere Infos zu Prödl

Vorname:Sebastian
Nachname:Prödl
Nation: Österreich
Verein:Werder Bremen
Geboren am:21.06.1987

weitere Infos zu Junuzovic

Vorname:Zlatko
Nachname:Junuzovic
Nation: Österreich
Verein:Werder Bremen
Geboren am:26.09.1987

- Anzeige -

- Anzeige -