Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.02.2013, 14:23

Stuttgart: Hertha lehnte Angebot im Winter ab

Lasogga im Fokus des VfB

Der VfB Stuttgart hat weiterhin Interesse an Angreifer Pierre-Michel Lasogga (21) vom Zweitligisten Hertha BSC Berlin. "Wir werden ihn im Blick behalten", sagte VfB-Sportdirektor Jochen Schneider. Schon im Winter hatten die Schwaben versucht, das Angriffstalent an den Neckar zu lotsen, waren aber am Veto des Hauptstadtklubs gescheitert.

Hubnik und Lasogga (re.)
Nach langer Verletzungspause wieder dabei ist Pierre-Michel Lasogga (re.), hier mit Kollege Roman Hubnik. Liegt auch seine Zukunft bei der Hertha?
© imagoZoomansicht

Die derzeit kriselnden Schwaben (fünf Niederlagen in Serie) hatten bereits in der Winterpause versucht, den U21-Nationalspieler zu verpflichten. "Das kann ich so bestätigen. Das Gesamtpaket wäre vier Millionen Euro gewesen", äußerte sich Hertha-Manager Michael Preetz gegenüber "Sky".

"Seine Zeit wird kommen", so Preetz weiter, und spielt damit darauf an, dass für Lasogga in den Hertha-Planungen weiterhin eine wichtige Rolle vorgesehen ist. Dies sei auch der Grund gewesen, aus dem die Berliner trotz der angespannten finanziellen Situation die Stuttgarter Offerte abgelehnt hätten: "Es geht uns nicht rosig. Aber uns geht es nicht so schlecht, dass wir einen Hoffnungsträger mitten in der Saison für diese Bedingungen abgeben müssen", ergänzte Preetz.

- Anzeige -

Lasogga, der sich Anfang Mai 2012 das Kreuzband gerissen hatte und sich nun wieder ans Team herangekämpft hat - allerdings nach Trainingsdisput mit Maik Franz von Coach Jos Luhukay für das Derby gegen Union (2:2) suspendiert wurde -, steht bei den Berlinern noch bis zum 30. Juni 2015 unter Vertrag. Nachdem der VfB bei der "Alten Dame" mit seinem Angebot abgeblitzt war, folgte die Umorientierung und die Stuttgarter liehen sich stattdessen Angreifer Federico Macheda (21) vom englischen Spitzenklub Manchester United aus.

Bilder, Szenen, Stimmen zum Berliner Derby
Von Teroddes Paukenschlag bis Ronnys Schlussakkord
Olympiastadion
Die Arena

Ort der Begegnung: das Olympiastadion in Berlin.
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
12.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luhukay

Vorname:Jos
Nachname:Luhukay
Nation: Niederlande
Verein:Hertha BSC

- Anzeige -

weitere Infos zu Lasogga

Vorname:Pierre-Michel
Nachname:Lasogga
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.12.1991

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hertha BSC
Gründungsdatum:25.07.1892
Mitglieder:29.400 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94
E-Mail: info@herthabsc.de
Internet:http://www.herthabsc.de

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:45.477 (30.06.2013)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de

- Anzeige -

- Anzeige -