Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.02.2013, 13:52

Schalke: Japaner ist für das Mainz-Spiel kein Thema

Uchida muss pausieren, Farfan und Unnerstall fraglich

Personeller Rückschlag für Schalke 04: Wie eine Kernspinuntersuchung am Montag ergab, hat Atsuto Uchida einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten. Der Japaner war bereits im Ligaspiel am Samstagabend beim FC Bayern München (0:4) ausgefallen. Inzwischen ist auch unklar, ob Jefferson Farfan und Lars Unnerstall am Wochenende mit von der Partie sein können.

Atsuto Uchida
Nur Zuschauer in München: Schalkes Atsuto Uchida wird auch in näherer Zukunft nicht eingreifen können.
© imagoZoomansicht

Auf der rechten Abwehrseite half Benedikt Höwedes beim FC Bayern für Uchida aus. Diese Maßnahme hatte allerdings nicht die gewünschte Wirkung. Die Abwehrkette erhielt durchweg das Prädikat "mangelhaft" (siehe kicker-Noten). Für Schalke steht am kommenden Samstag (15.30 Uhr) das nächste Auswärtsspiel in Mainz an. Uchida wird den Gelsenkirchenern nicht zur Verfügung stehen. Auch für das Champions-League-Hinspiel bei Galatasaray Istanbul (20. Februar, 20.45 Uhr) dürfte er noch kein Thema sein. Uchida hatte sich bereits im November in der CL-Partie gegen den FC Arsenal (2:2) einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen.

- Anzeige -

In welcher Besetzung die Schalker das kommende Spiel bei Mainz angehen werden, bleibt ohnehin abzuwarten. Sicher wieder zur Verfügung steht Christian Fuchs nach seiner Gelbsperre. Auch Julian Draxler, der in München mit einer Erkältung nur auf der Bank saß und nicht zum Einsatz kam, dürfte wieder eine Option für die Startelf sein. Noch keine neue Wasserstandsmeldung gibt es in Sachen Klaas Jan Huntelaar (Augenverletzung).

Farfan und Unnerstall fehlen beim Training

Dafür sind nun zwei neue Sorgenkinder hinzugekommen. Jefferson Farfan konnte am Dienstag nicht mittrainieren, er schlägt sich mit einem grippalen Infekt herum. Auch Lars Unnerstall fehlte bei den Übungseinheiten. Der Torhüter leidet an einer Kapselreizung im linken Knie. Wann er wieder ins Training zurückkehrt, steht noch nicht fest.

12.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Uchida

Vorname:Atsuto
Nachname:Uchida
Nation: Japan
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:27.03.1988

- Anzeige -

- Anzeige -