Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.02.2013, 16:50

München: Vertrag bis 2017

Alles klar! Badstuber hat unterschrieben

Der FC Bayern München und Holger Badstuber haben sich, wie angekündigt, auf eine weitere Zusammenarbeit bis Juni 2017 geeinigt. Das ursprüngliche Arbeitspapier des Innenverteidigers lief nur noch bis 2014. "Es ist immer etwas Besonderes, die Unterschrift setzen zu dürfen - besonders bei so einem Verein. Ich bin sehr froh darüber", freute sich der derzeit am Kreuzband verletzte Badstuber über das große Vertrauen des Vereins.

Holger Badstuber
Freut sich über das Vertrauen: Holger Badstuber bleibt langfristig in München.
© imagoZoomansicht

Badstuber spielt nun schon seit 2002 für die Bayern. Unter Trainer Louis van Gaal schaffte er in der Saison 2009/10 den Sprung in die Bundesliga. Gleich in seiner ersten Spielzeit wurde er mit 33 Spielen zum absoluten Stammspieler. Seitdem stand er bei 101 Ligaspielen für den deutschen Rekordmeister auf dem Platz. Derzeit muss er allerdings pausieren, weil er sich nach einem Kreuzbandriss noch in der Rehabilitation befindet.

"Es sieht sehr, sehr gut aus. Ich hoffe, dass es so weitergeht", hofft Badstuber mit Blick auf die schwere Verletzung, die er sich im Spiel gegen Borussia Dortmund (1:1) zugezogen hat. In der kommenden Woche werde er mit dem Muskelaufbau beginnen. Zunächst geht es dabei auf den Fahrradergometer, ehe im Anschluss mit Lauftraining begonnen wird. "Aber natürlich muss man die Reaktion des Knies abwarten", wird der 23-Jährige auf der Website des Vereins zitiert.

Viele Leistungsträger bis 2021 gebunden
Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars
Xabi Alonso
Xabi Alonso

... spielt seine Passqualitäten vertragsgemäß noch bis Mitte 2017 für den FC Bayern aus.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 22. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
22
10x
 
2.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
21
8x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
22
8x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
22
8x
 
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
22
8x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
24.02.17
Mittelfeld

Schalke 04 hält wie erwartet am starken Mittelfeldmann fest

 
23.02.17
Torwart

Stuttgart holte schon im Winter einen Ersatz

 
14.02.17
Sturm

Darmstadts Sirigu klemmt sich Nerv beim Aufwärmen ein

 
07.02.17
Mittelfeld

Schwede wechselt zu Hammarby IF

 
 
1 von 81

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
28.02. 14:00 - 2:2 (2:1)
 
- 2:2 (2:2)
 
28.02. 14:30 - 3:0 (2:0)
 
28.02. 15:00 - -:- (0:0)
 
28.02. 16:10 - -:- (-:-)
 
28.02. 16:15 - -:- (-:-)
 
28.02. 16:30 - -:- (-:-)
 
28.02. 17:30 - -:- (-:-)
 
28.02. 17:45 - -:- (-:-)
 
28.02. 18:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (12): OT: Auto als Mordwerkzeug von: jekimov - 28.02.17, 15:28 - 4 mal gelesen
Re (4): OT: Auto als Mordwerkzeug von: acker1966 - 28.02.17, 15:28 - 1 mal gelesen
Re (6): OT: Auto als Mordwerkzeug von: JAF99 - 28.02.17, 15:27 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun