Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.02.2013, 15:01

Freiburg: "Rückkehrer" Makiadi könnte profitieren

Wade bleibt hart - Caligiuri fehlt im Abschlusstraining

Vor dem Heimspiel des SC Freiburg gegen Fortuna Düsseldorf schien sich wegen der Rückkehr von Cedrik Makiadi vom Afrika-Cup ein Luxusproblem für Trainer Christian Streich zu ergeben. Im Mittelfeld wird es eng, weil der Coach eher auf zwei zentrale Mittelfeldspieler setzt. Doch weil sich Daniel Caligiuri weiterhin mit einer Wadenverhärtung herumplagt und auch im samstäglichen Abschlusstraining fehlte, dürfte Makiadi direkt wieder in die Startelf rutschen.

- Anzeige -
Der Freiburger Daniel Caligiuri fällt gegen Düsseldorf sehr wahrscheinlich aus.
Der Freiburger Daniel Caligiuri fällt gegen Düsseldorf sehr wahrscheinlich aus.
© imago Zoomansicht

Caligiuri, der 25-jährige Mittelfeldspieler, den Streich auf der linken offensiven Seite aufbietet, hat zwar noch ein wenig Hoffnung auf seinen Einsatz im letzten Spiel des Spieltags gegen den Aufsteiger aus dem Westen, doch seine Chancen schwinden. Auch der Coach hat ihn noch nicht gänzlich abgeschrieben. "Wir trainieren ja am Samstag noch einmal."

Offensichtlich hat sich Streich aber noch nicht auf die endgültige Startformation seiner Breisgauer festgelegt. Weitere Alternativen zu Caligiuri sind Erik Jendrisek und Karim Guedé. Definitiv fehlen werden Mensur Mujdza (Rückenprobleme) und Sebastian Freis (nach Schulter-Operation). Fraglich ist noch Ivan Santini (Knöchel).

Im zentralen Mittelfeld dürften Julian Schuster und Johannes Flum zum Zug kommen. Makiadi könnte als möglicher Caligiuri-Ersatz auf die Seite ausweichen. Der 28-jährige Kongolese, der mit seinem Heimatland beim Afrika-Cup in Südafrika nach drei Remis in der Vorrunde die Segel streichen musste, hat seit seinem Wechsel aus Duisburg an die Dreisam im Jahr 2009 117 von 122 möglichen Ligaspielen absolviert.

09.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu D. Caligiuri

Vorname:Daniel
Nachname:Caligiuri
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:15.01.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -