Bundesliga

Gebharts Leiste zwingt zur Pause

Nürnberg: Operation ist nicht notwendig

Gebharts Leiste zwingt zur Pause

Zwangspause: Timo Gebhart steht dem Club wegen Leistenproblemen mindestens zwei Wochen nicht zur Verfügung.

Zwangspause: Timo Gebhart steht dem Club wegen Leistenproblemen mindestens zwei Wochen nicht zur Verfügung. Getty Images

Gebhart hatte bereits am vergangenen Samstag das Abschlusstraining vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) abgebrochen. Nun wird er dem Club mindestens auch in den Partien am Samstag bei Eintracht Frankfurt und in der Woche darauf gegen Hannover 96 fehlen.

Nach einer eingehenderen Untersuchung am Montag wurde der Beschluss gefasst, Gebhart Zeit zur Regeneration zu geben, damit dieser die Schmerzen endgültig in den Griff bekommt. Der Mittelfeldspieler wird konservativ an der Leiste behandelt und nicht operiert.

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
54
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
39
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
38
Trainersteckbrief Wiesinger
Wiesinger

Wiesinger Michael

Spielersteckbrief Gebhart
Gebhart

Gebhart Timo

Gebhart kam vor dieser Saison vom VfB Stuttgart nach Nürnberg, bestritt seither 18 Punktspiele und erzielte dabei zwei Tore. Zwei weitere Treffer bereitete er direkt vor.