Bundesliga

Nordtveit wieder am Ball - Daems hat verlängert

Gladbach: Muskelfaserriss bei Mlapa bestätigt

Nordtveit wieder am Ball - Daems hat verlängert

Zurück im Training: Gladbachs Havard Nordtveit ist wieder mit an Bord.

Zurück im Training: Gladbachs Havard Nordtveit ist wieder mit an Bord. imago

Nordtveit musste ausgerechnet die Partie bei seinem Ex-Klub Nürnberg sausen lassen. Eine Prellung und Kapseldehnung im Knie setzte ihn matt, inzwischen trainiert er wieder mit dem Team. "Es fühlt sich wieder ganz gut an, aber wir müssen abwarten, wie das Knie auf die Belastung reagiert. Am Nachmittag erhöhen wir die Intensität, danach kann man sicher mehr sagen", erklärte er auf der Klubwebsite. Auch der zuletzt angeschlagene Amin Younes (leichte Knieprellung) machte alle Übungen mit.

Weniger gute Nachrichten gibt es von Thorben Marx zu vermelden. Der defensive Mittelfeldspieler muss wegen einer Beckenprellung kürzer treten. Ganz aussetzen muss Peniel Mlapa, der Verdacht auf einen Musekelfaserriss im Oberschenkel hat sich inzwischen bestätigt. Damit wird der Angreifer am Samstag gegen Bayer Leverkusen (LIVE! um 15.30 Uhr auf kicker.de) nicht zur Verfügung stehen.

Spielersteckbrief Nordtveit
Nordtveit

Nordtveit Havard

Spielersteckbrief Daems
Daems

Daems Filip

Spielersteckbrief Mlapa
Mlapa

Mlapa Peniel

Spielersteckbrief Younes
Younes

Younes Amin

Spielersteckbrief Marx
Marx

Marx Thorben

Am Nachmittag steht bei den Fohlen eine weitere Trainingseinheit an. Die Verhältnisse sind nicht nur wegen der vielen Fehlenden erschwert: Zahlreiche Helfer mussten den Trainingsplatz vom Schnee befreien, der in der Nacht über Gladbach gekommen war.

Kapitän Filip Daems hat inzwischen wie erwartet seinen Vertrag bei den Borussen verlängert. Das neue Arbeitspapier des Routiniers hat eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2014.