Bundesliga

Latka bricht sich bei Zusammenprall die Nase

Düsseldorf: Matchwinner Kruse hofft auf "Riesen-Auftrieb"

Latka bricht sich bei Zusammenprall die Nase

Schmerzhafter Zusammenstoß kurz vor Schluss: Martin Latka.

Schmerzhafter Zusammenstoß kurz vor Schluss: Martin Latka. imago

Die Rheinländer bestätigten die Diagnose am Sonntag, nachdem der von Slavia Prag verpflichtete 28-Jährige am Samstagabend von Mannschaftsarzt Ulrich Keil ins Krankenhaus begleitet worden war. Mit einer Spezialmaske soll Latka möglichst bald wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehren.

Gegen Stuttgart fuhr die Fortuna den ersten Sieg des Jahres und damit weitere wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt ein. "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt. Das war die richtige Reaktion", sagte Trainer Norbert Meier, dessen Team in der Rückrunde zuvor Niederlagen gegen Augsburg (2:3) und in Mönchengladbach (1:2) kassiert hatte: "Wir waren von Anfang an drin im Spiel. Haben nach Ballgewinnen schnell umgeschaltet, bis zum Gegentor wenig zugelassen."

Bundesliga - 20. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Latka
Latka

Latka Martin

Spielersteckbrief Kruse
Kruse

Kruse Robbie

Matchwinner auf Seiten der Düsseldorfer war Doppeltorschütze Robbie Kruse. "Eigentlich rede ich ja nicht so gerne über mich", sagte der Australier, fügte dann aber doch grinsend hinzu: "Das ist eine Riesensache, ich bin einfach nur froh - für mich und für allem für das Team. Das wird uns jetzt wieder einen Riesen-Auftrieb geben."

BVB bezwingt Bayer, Franken im Aufwind