Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.02.2013, 13:37

Düsseldorf: Matchwinner Kruse hofft auf "Riesen-Auftrieb"

Latka bricht sich bei Zusammenprall die Nase

Düsseldorfs Innenverteidiger Martin Latka hat den 3:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart am Samstag nicht unbeschadet überstanden. Bei einem Zusammenprall mit Vedad Ibisevic zog sich der im Januar verpflichtete Tscheche in der Nachspielzeit einen Nasenbeinbruch zu. Ob und wie lange Latka den Düsseldorfern fehlen wird, steht bislang noch nicht fest.

- Anzeige -
Martin Latka
Schmerzhafter Zusammenstoß kurz vor Schluss: Martin Latka.
© imago Zoomansicht

Die Rheinländer bestätigten die Diagnose am Sonntag, nachdem der von Slavia Prag verpflichtete 28-Jährige am Samstagabend von Mannschaftsarzt Ulrich Keil ins Krankenhaus begleitet worden war. Mit einer Spezialmaske soll Latka möglichst bald wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehren.

Gegen Stuttgart fuhr die Fortuna den ersten Sieg des Jahres und damit weitere wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt ein. "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt. Das war die richtige Reaktion", sagte Trainer Norbert Meier, dessen Team in der Rückrunde zuvor Niederlagen gegen Augsburg (2:3) und in Mönchengladbach (1:2) kassiert hatte: "Wir waren von Anfang an drin im Spiel. Haben nach Ballgewinnen schnell umgeschaltet, bis zum Gegentor wenig zugelassen."

Matchwinner auf Seiten der Düsseldorfer war Doppeltorschütze Robbie Kruse. "Eigentlich rede ich ja nicht so gerne über mich", sagte der Australier, fügte dann aber doch grinsend hinzu: "Das ist eine Riesensache, ich bin einfach nur froh - für mich und für allem für das Team. Das wird uns jetzt wieder einen Riesen-Auftrieb geben."

Bilder zum 20. Spieltag
BVB bezwingt Bayer, Franken im Aufwind
Stefan Kießling
Verzweifelt

Im Topduell zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund erwischte den Werkself einen denkbar schlechten Start. Stefan Kießlings Verzweiflung macht schon alles deutlich, wie es in den Köpfen der Leverkusener im ersten Durchgang aussah.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
03.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Latka

Vorname:Martin
Nachname:Latka
Nation: Tschechien
Verein:Slavia Prag
Geboren am:28.09.1984

weitere Infos zu R. Kruse

Vorname:Robbie
Nachname:Kruse
Nation: Australien
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:05.10.1988

- Anzeige -

Wechselbörse - Fortuna Düsseldorf

NameZ/APositionDatum
Cha, Du-RiMittelfeld25.03.2013
 
Ramirez, CristianAbwehr25.01.2013
 
Hazaimeh, JeronAbwehr23.01.2013
 
Latka, MartinAbwehr17.01.2013
 
Tesche, RobertMittelfeld16.01.2013
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -