Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.02.2013, 16:42

Stuttgart: Probleme im Hüftbeuger

Niedermeier muss bei der Fortuna passen

Beim 0:2 gegen den FC Bayern München zeigte er eine ordentliche Leistung, in Düsseldorf am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird Georg Niedermeier aber nicht mit von der Partie sein. Der Innenverteidiger, der jüngst seinen Vertrag bei den Schwaben verlängerte, hat Probleme mit dem Hüftbeuger und muss passen.

- Anzeige -
Georg Niedermeier
Die Hüfte zwickt: Georg Niedermeier fehlt in Düsseldorf.
© imago Zoomansicht

Trainer Bruno Labbadia hat seinen Vertrag verlängert, der rumänische Nationalspieler Alexandru Maxim einen Kontrakt unterschrieben und Fürths Sercan Sararer sich für einen Wechsel im Sommer nach Stuttgart entschieden. Gute Nachrichten für den VfB unter der Woche, eine schlechte folgte am Freitag. Niedermeier, eine Konstante im Abwehrzentrum des VfB, steht beim Gang nach Düsseldorf nicht zur Verfügung.

Der 23-Jährige, der in dieser Saison 16-mal für die Schwaben auflief und in den ersten beiden Rückrundenspielen zusammen mit Serdar Tasci das Innenverteidigerduo bildete, muss aufgrund muskulärer Probleme im rechten Hüftbeuger eine Pause einlegen.

Labbadia könnte Neuzugang Felipe Lopes das Vertrauen schenken, aber auch Rüdiger in die Mitte ziehen und den zuletzt enttäuschenden Molinaro auf der Außenverteidigerposition eine erneute Chance geben.

01.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Niedermeier

Vorname:Georg
Nachname:Niedermeier
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:26.02.1986

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -